Welchen Streamingdienst findet Ihr am besten?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Spotify 75%
Amazon music 13%
Andere wenn ja welche 13%

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Andere wenn ja welche

Erstmal: es ist generell egal bei welchem großen Musik streaming Anbieter du dich anmeldest. Bis auf wenige exklusive Alben ist der Inhalt der selbe. Jeder Musikdistributor sendet die Songs zu den Großen Plattformen hin.

Ich persönlich nutze YouTube Music und Boomplay. Bei YouTube Music ist YouTube Premium mit drin, du hast Zugriff auf die YT Original Videos, kannst Videos und Songs runterladen und offline hören. YouTube ist dann auch werbefrei + im Hintergrund abspielbar.

Boomplay kommt aus Nigeria und zielt eher auf den Afrikanischen Kontinent ab. Spricht da findest du viele Künstler die dort groß sind und hier eher unbekannt. Hat aber auch den ganzen Katalog der anderem Platformen da. Die Gratisversion hat alles was Spotify premium hat, nur mit Werbung. Ein Teil der Musik ist aber erst sichtbar beim Premium Abo. Ich nutze da nur die Free Variante.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Seit 2011 Musiker, mit eigenem Label
Spotify

Ich selber lade mir Musik immer runter (kostenlos), aber wenn du ein Abo abschließen willst, dann definitiv bei Spotify!

Es hat die größte Auswahl an Songs und hat coole Features.

Meiner Meinung nach der beste Musik-Anbieter.

Spotify

Du hast bei Spotify fast alle Songs. Mut Premium kannst du diesuch herunterladen