Ist Sport Mord?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Nein 92%
Fast alle Profisportler sind im Alter Invaliden 8%
Ich weiß es nicht 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

Hallo BigMaul!

Hochleistungssport - wie auch ich ihn mache - ist nicht gesund aber in Maßen ist Sport gut und wichtig

Die Evolution hat die Muskeln zu einer effektiven Fabrik im Körper gemacht. Die Muskeln sind ein sehr effektiver Motor mit vielen Funktionen.

Dazu gehört wie man heute weiß neben der Fettverbrennung auch die Versorgung des Gehirnes, es gibt sogar regenerative Wirkungen.

Der Motor Muskel muss aber permanent beschäftigt - also trainiert - werden. Im Leerlauf baut er sich selbst ab, beginnt zu stottern und fährt wichtige Funktionen herunter.

Früher haben schon die Lebensumstände den Motor Muskel in Form gehalten - heute muss das oft durch Training ersetzt werden.

Schönen Abend - schönes Fest

Nein

Man sollte sich eine Sportart suchen, die einem gefällt und spaß macht.

Nein

Sport ist gut. Ich mache täglich 30 min cardio Training und es tut mir gut. Ich bin nicht fit, wenn ich keinen Sport mache. Im Sommer mache ich natürlich noch mehr Sport, da gehe ich Runden schwimmen, Radfahren, walken.

Im winter muss mein Hometrainer herhalten

Nein

Ganz klar Nein. Sport ist für jedem gut. Dieses Sprichwort hat jemand nur ausgedacht, damit diese Person nur auf die faule Hocke liegen kann.

Nein

... es reimt sich nur.

Sport ist im Gegenteil gesund, aber wie überall anders auch kommt es auf das richtige Maß an.