...ist sowas auch schon Belästigung?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dazu müsstest du klar und deutlich kommunizieren, dass du keinen weiteren Kontakt wünschst.

Das ist alles andere als eine Belästigung. Es wird die Funktion zum senden von Nachrichten genutzt und ist nichts illegales.

Wenn du das nicht möchtest, dann schallte dein WhatsApp einfach aus und lege dein Gerät dafür in die unterste Schublade deines Kinderzimmers. :)

Nein ist keine Belästigung. Du hast mehrere Optionen:

1. Offen und ehrlich sagen, dass du mit der Person nichts mehr zu tun haben willst. Menschlich die sinnvollere Lösung.

2. Die Person einfach blockieren.

Du solltest mitteilen, dass kein weiterer Kontakt gewünscht ist. Nur aufgrund der Tatsache, dass du nicht reagierst, versteht das nicht jeder

RIAM253a
Fragesteller

ich fänds halt ein bisschen lächerlich für mich selbst, wenn ich derjenige wäre und ständig schreibe, obwohl ich nie eine Antwort bekomme...

verreisterNutzer  23.08.2022, 11:10
@RIAM253a

Ja Du. Ich wahrscheinlich auch. Aber du siehst ja selbst dass es denjenigen nicht abschreckt

Dann blockier ihn oder sie.