Ist Soldat sein eine Sünde im Islam?

10 Antworten

Laut Kant sind wir sowieso alle Sünder, ob du etwas als falsch oder tragbar empfindest, entscheidest du selbst - reine Selbstverteidigung finde ich ok

Das musst du für dich entscheiden. Für mich ist das Tabu. Militär = Geschäft mit dem Tod .

KoernerbrotBP  04.07.2017, 16:27

Hi Tod wollen wir ein Geschäft eröffnen ?

Slemanma
Fragesteller

Alles was mit der modere oder dem Kapitalismus zutun hat entspricht dem geschäft mit dem Tod. Schau dir die welt an.

LinksGlobalist  04.07.2017, 16:33
@Slemanma

Jop, nur beim Militär sollte das auch für den letzten Idi... offensichtlich sein. Insofern, gibts keine Ausrede.

Nein, Soldat zu sein ist eine Ehre, auch wenn das mittlerweile doch recht viele zu vergessen haben scheinen.

Ja, klar. Das ist Shirk.

Slemanma
Fragesteller

Was hat das mit shirk (= Götzendienst, Polytheismus, also die Anbetung eines anderen Gottes) zutun? Jedes land hat eine Armee  auch unsere  muslimischen Länder!

Kars036  08.07.2017, 20:17

Ja, aber bei Shirk kommt es nicht immer auf die Anbetung an. Unsere 'muslimischen' Länder hoffe du meinst jetzt nicht so ein Land wie die Türkei kämpfen für ihre Religion und nicht für den Götzenstaat.

Nein, da du für dein Land kämpfst und es verteidigst.