Ist so etwas legal?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Verbotene Gegenstand(jeglicher Umgang ist strafbar) 67%
Frei verkäuflich, nicht zu führen 33%
Frei verkäuflich und legal führbar 0%

3 Antworten

Nach dem was hier zu sehen ist ist es ein Schlagring. Er bedeckt mind. einen Finger und stützt sich im Handballen ab.

Somit verbotener Gegenstand.

Mehr können wir nicht dazu sagen. Wir können nur einschätzen was wir sehen solange es keinen Feststellungsbescheid für genau dieses Teil gibt. Genau wie es ein Richter ggf. auch machen würde…

Und „Abstimmungen“ zu Gesetzen machen keinen Sinn, da hier nicht die Mehrheit entscheidet wie das Gesetz lautet. Die Mehrheit kann hier genauso auch die falsche Antwort ankreuzen, das ändert aber nichts am Gesetz.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selber Waffenbesitzer und zum Thema geschult und geprüft.
Von Experten Waldmensch70 und ES1956 bestätigt

Hier eine Umfrage draus zu machen, mit mehreren Auswahlantworten, ist vollkommener Schwachsinn. Was soll das bringen, wenn dir mehr Leute eine falsche Antwort geben statt eine richtige?

Der Gegenstand kann als Schlagring gelten, zur Rechtssicherheit wäre ein Feststellungsbescheid des BKA notwendig. Aber: Das Teil umschließt zumindest einen Finger und stützt sich am Handballen ab. Demnach ist eine Einstufung als Schlagring und damit als verbotene Waffe sehr wahrscheinlich.

Woher ich das weiß:Hobby – Schütze / Waffensachkunde / WBK-Inhaber
Hotze984
Fragesteller

Also ich habe alle drei antworten für möglich gehalten da ich keinen BKA Feststellungsbescheid oder sonstiges gefunden habe und mir deshalb erhoffe das irgendwer hier etwas findet

SuperKuhnibert4  27.04.2024, 18:06
@Hotze984

Dann bringt dir eine Umfrage dennoch nichts. Wenn jeder auswählt, es wäre legal und du dann mit der Polizei Ärger bekommst, weil du mit diesem Ding rumläufst und es nicht legal ist, sagst du denen dann "Bei Gutefrage hat aber jeder gesagt..."?

Hotze984
Fragesteller
@SuperKuhnibert4

Ich Versuche mit der Umfrage etwas mehr Aufmerksamkeit zu generieren was der Algorithmus positiv sieht und dadurch mehr Leute die Frage sehen.

Dadurch erhoffe ich mir wie gesagt das zumindest einer einen BKA Feststellbescheid findet weil ich keinen gefunden habe🤷‍♂️

SuperKuhnibert4  27.04.2024, 18:15
@Hotze984

Wenn du auf der Internetseite des BKA keinen gefunden hast, dann gibt es keinen. So einfach ist das.

Waldmensch70  27.04.2024, 19:06
@Hotze984
was der Algorithmus positiv sieht und dadurch mehr Leute die Frage sehen.

Vollkommener Quatsch.

Es gibt hier keinen „Algorithmus“ der mehr oder weniger oft etwas anzeigt wegen einer Umfrage darin.

Du bekommst die Fragen gezeigt, deren Themen Du abonniert hast.

Hotze984
Fragesteller
@Waldmensch70

🤔 Ich war mir sicher das Gutefrage auch mit Algorithmus funktioniert aber gut ich nutze die Plattform erst seit kurzem deswegen vertraue ich dir da mal

Waldmensch70  28.04.2024, 12:33
@Hotze984
deswegen vertraue ich dir da mal

Ja, kannst Du. 😉

Du kannst auf Deiner Startseite festlegen, welche Themengebiete oder einzelne Themenstichworte man sehen will. Und alle entsprechenden Fragen werden da dann angezeigt, die Neueste immer zuoberst.

DAS ist der Algorithmus wie die Seite funktioniert.

Hotze984
Fragesteller
@Waldmensch70

Ah okay gut zu wissen ich dachte die ganze Zeit das es wie auf anderen Plattformen funktioniert 😂 dann werde ich wohl in Zukunft mir die Umfrage sparen können