Ist diese softair ab 14?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei allen deutschen Shops steht die Altersbeschränkung in der Produktbeschreibung.

Dieses Modell ist eine Waffe und ab 18. Ausserdem spricht man bei Kaliber 4,5mm nicht von Airsoft. Airsoftguns haben Kal. 6mm

Woher ich das weiß:Hobby – Begeisterter Airsoftspieler seit 2014

Nein, und das ist auch keine Airsoft.

Nein, ist sie nicht Die Waffe ist mit einer Geschossenergie bis 3 ,0 Joule angegeben, weshalb sie eine Kennzeichnung trägt, ein "F" in einem Fünfeck. Diese Schusswaffen dürfen erst ab 18 Jahren erworben und besessen werden. Du darfst maximal Schusswaffen erwerben, die bis 0,5 Joule Geschossenergie haben.

Es gibt bei Airsofts keine Altersbeschränkung 'ab 14 Jahren'. Entweder ist sie ab 18 oder frei verkäuflich.

Gruß

Crackhiphop  25.12.2019, 02:08

Händler verkaufen die aber erst ab 14

derHundefreund  25.12.2019, 22:28
@Crackhiphop

Das ist aber deren Händler eigene Sache, es ist nicht vorgeschrieben. Daher gibt es auch Händler, bei denen es nicht so ist.

Das ist weder eine Airsoft, noch liegt die Energie unter 0,5 Joule- also ist es eine Waffe. Der Umgang mit Waffen ist Minderjährigen verboten- bis zu 10.000€ Bußgeld.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich spiele bereits seit 2015 Airsoft