Frage von exedb, 93

Gibt es Vereine für Luftpistolen in München?

Hallo, ich suche eine Art Schießstand in München wo man mal mit seiner co2 Pistole auf Ziele schießen kann. Ich habe eine 3,5J Smith & Wesson M&P 40. Wird für so einen Schießstand der kleine Waffenschein benötigt (wäre dann ja mit einem guten Grund beantragt)?

Hoffe auf Antworten.

Antwort
von PSVitafan, 67

Wenn du Schützenvereine meist, ja die gibt es. Da wird auch Luftpistole und Luftgewehr geschossen sogar in der Deutschen Bundesliga (HSG München) gibt aber noch bestimmt andere in der Umgebung.

Wenn du aber bei denen mit der von dir gennanten Waffe dort schiessen möchtest, wirst du wahrscheinlich schräg angeschaut. Denn dort wird mit "moderenen" Luftpistolen geschossen (Steyr LP10/Morini CM162/FWB P44 etc) und mit deiner Waffe wirst du wahrscheinlich nicht annähernd an die von denen erbrachten Leistungen ran kommen.

Du kannst aber auch mit deiner Co2 Waffe in deiner Garage/Keller oä. trainieren bzw. plinken, jedoch musst du sicherstellen, dass keine Unbefugten auf deinen "Schiesstand" kommen können und dass keine Kugeln das Gelände verlassen.

Ansonsten ist noch zu erwähnen dass du keinen "Waffenschein" benötigst. Alle Waffen welche KALTE Gase zum Geschossantrieb verwenden sind bis 7,5 Joule frei ab 18 Jahren zu erwerben. Die freien Waffen müssen ein F im Fünfeck haben. Die Waffe musst du verschlossen für Unbefugte unzugänglich lagern. Für den Transport empfiehlt sich auch ein verschlossenes Behältnis (Koffer + Kofferschloss reicht aus).

Kommentar von exedb ,

Das war hilfreich, danke!

Antwort
von WosIsLos, 72

Frag mal hier:

www.hauptschuetzen.eu/index.php

Kommentar von exedb ,

Danke aber entweder ist der Server sehr langsam oder er ist down.. will bei mir nichts laden. Oder mein Netz macht gerade Probleme.

Kommentar von WosIsLos ,

Bei mir gings vorher einwandfrei. 

Scheint ein Problem bei dir zu sein.

Antwort
von Geisterstunde, 63

Stöber doch mal auf den Gelben Seiten unter dem Stichwort Vereine.

Kommentar von exedb ,

Wollte vorher mal hier nachfragen, vielleicht wäre ich durch Zufall auf jemanden gestoßen der bereits in einem solchen Verein ist.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten