gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ
60 

Softair Pistolen schon ab 14.Lebensjahr?

gefragt von smatzen am 11.04.2007 um 17:08 Uhr

Mein Sohn liegt mir in den Ohren, dass er sich auch endlich eine Softair Pistole kaufen möchte. Viele in seinem Alter hätten eine... und es gibt welche, die ab 14Jahren benutzt werden dürften. Ich halte nicht besonders viel davon. Denn ich finde, dass auch diese kleinen Plastikkugeln ganz schön gefährlich sein können. Wer kennt sich mit den gesetzlichen Bestimmungen aus? Wo darf so ein Ding überhaupt benutzt werden?

27 Stimmen : ja (8) ; nein (12) ; weiß nicht (0) ; erst ab 18 Jahren (7)

Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

familie (8827)
softairteenager (1)