Ist so ein Motorrad von BMW gut?

Bild 1 - (Geld, Aussehen, Motorrad)

10 Antworten

GS... Fahre selber eine. R 1150 GS von 2000.

Wenn man sich damit abgefunden hat das BMW diverse Sachen anders löst als die Japaner bei ihren Motorrädern geht's langsam.

Wer die Kiste sowieso immer nur in die Werkstatt für alle Arbeiten stellt wird das nicht mitbekommen.

Werkstattaufenthalte bei BMW sind jedoch nicht allzu günstig, das können Japaner scheinbar besser. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selberschrauber und -macher.

aLS SOLOFAHRZEUGE mag ich "Längsläufer" also Motorräder deren Kurbelwellen in "Kipprichtung"(bei Kurvenfahrt) rotieren NICHT so gern: Im Gespannbetrieb, also mit Seitenwagen ist mir das egal (gewesen) Bei "Querläufern" hilft das Rotationsmoment beim Aufrichten aus der Schräglage nach Kurven.

Heute ist BMW der einzige Großserienhersteller hubraumstarker Motorräder in Deutschland und einer der umsatzstärksten in Europa. Anfang 2014 waren in Deutschland 488.572 BMW-Krafträder zugelassen, was einem Anteil von 12,0 % entspricht

Seit 1923 stellt das Unternehmen auch Motorräder her, 1928 kam die Automobilherstellung hinzu.

Unter anderem fährt die Polizei in folgenden Staaten Polizeimotorräder von BMW: Deutschland Niederlande, Frankreich, Italien, Österreich, Schweiz, Kroatien, Dänemark, Spanien (Guardia Civil), Polen, Russland, Großbritannien, Algerien, USA, Ägypten, Thailand, Kuwait, Kosovo und der Republik China (Taiwan).

https://de.wikipedia.org/wiki/BMW-Motorrad

auf alle fälle sind sie teuer. in der regel haben sie inzwischen gute bis sehr gute fahreigenschaften. allerdings gibt es inzwischen diskussionen wegen der zuverlässigkeit der motorräder.

das modell, das du im bild zeigst, ist sozusagen der golf unter den motorrädern, wobei es zu den hässlichsten motorrädern, die ich kenne, gehört. die gs-modelle sind die mit abstand am häufigsten verkauften bmw-motorräder. die motorradsparte bmw dürfte im wesentlichen vom verkauf dieser modelle leben. die gs-modelle zeichnen sich durch contourlosigkeit aus, so dass sie von allen möglichen leuten gefahren werden. im wesentlichen fallen gs-modelle und ihre fahrer als kurven-zuparker auf.

annokrat

Das Bike ist gut und sieht auch toll aus :)

Aber eine BMW S 1000 RR topt nichts :)