Ist so ein Abstand normal?

2 Antworten

Du solltest das auf jeden Fall mal mit deinem Frauenarzt besprechen. Natürlich kann es in den ersten Jahren zu Abweichungen kommen im zyklus, aber nicht zu so starken Abweichungen. Klär das lieber einmal frühzeitig ab, als dass du dir später Vorwürfe machen musst, falls etwas Ernstes auftreten sollte.

Ein normaler Zyklus liegt etwa zwischen 21 und 30 Tagen (gibt aber auch Frauen mit etwas weniger oder mehr), da sind 50 Tage schon ein großer Abstand. Allerdings kommt das auch drauf an, wie lange du deine Tage schon hast. Innerhalb der ersten zwei Jahren kommt die Periode oft noch unregelmäßig, von daher würde ich mir in dem Fall keine Sorgen machen. Wenn du sie jedoch schon sehr lange hast, kannst du das ja mal mit einem Frauenarzt/einer Frauenärztin besprechen, wenn du möchtest.

Taigamisa1
Fragesteller

okay danke