Ist Single leben langweilig?

13 Antworten

Es kann alles mögliche sein, kommt darauf an wie wichtig dir das ist. Manche gehen deswegen zugrunde.

aber eine positive Sache hat es: niemand kann dir fremdgehen

Nicht langweilig, kann aber einsam werden.

Das sollte aber kein Grund sein, eine dysfunktionale Beziehung künstlich am Leben zu erhalten.

Nein, ganz im Gegenteil, ist eher abenteuerlich. War zumindest für mich als ich Single war.

Finde ich nicht. Wenn man mit sich selbst nicht glücklich sein kann, bringt mir ein Partner auch nichts.

(Absolutes copium, ich nehm jede)

sonicdragolgo  18.10.2023, 19:27

Antwort 1: lel
Antwort 2: mir hat meine letzte Partnerin aus nem langjährigen Tief geholen, einfach nur durch Anwesenheit. Man muss aber drauf aufpassen, dass nicht beide ihr Glück (nur) aus der Beziehung ziehen. Das kann ein Partner nicht auf Dauer leisten.

Für mich nicht.

Nach 27 Jahren Ehe eröffnete es mit neue Möglichkeiten.

OK, die ersten zwei Jahre nach der Trennung waren für mich etwas holprig und gewöhnungsbedürftig.

Aber dann ... ^^^^