Würde sich für euch ein Leben lohnen, wo ihr aus gesundheitlichen Gründen immer Single sein müsstet?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

ja, würde sich trotzdem lohnen 85%
nein, würde sich nicht lohnen 10%
kommt drauf an 5%

12 Antworten

ja, würde sich trotzdem lohnen

Ich mache ein schönes Leben nicht von einer Partnerschaft abhängig. Das kann ein Faktor sein, um es möglichweise zu verschönern, aber bei weitem nicht der einzige oder gar ein essenzieller.

ja, würde sich trotzdem lohnen

Abgesehen davon, dass mir kein einzig "gesundheitlicher" Grund einfällt, bei dem man keine Beziehung führen könnte.

Also gehe ich mal von einem fiktiven Szenario aus, bei dem mich die Gesundheit sonst weiter nicht beeinträchtigt.

ja, würde sich trotzdem lohnen

Außerdem man findet immer den oder die richtige wenn man eine Partnerschaft möchte

Jenna592
Fragesteller

leider nicht

kommt drauf an

Der Sinn eines Lebens wird von jedem Individuum selbst bestimmt. Einige finden den Sinn ihrer Existenz sicherlich in Beziehungen, während andere ohne Beziehung sehr glücklich sein können. Dass eine Beziehung alleine den ganzen Wert eines Lebens ausmacht, bezweifle ich jedoch. Grüsse

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Mensch mit Verstand

Ich bin schon, abgesehen von ein paar kurzen Auszeiten quasi mein ganzes Leben lang unfreiwilliger Single, also macht das aus gesundheitlichen Gründen für mich auch keinen wirklichen Unterschied mehr. Ob es sich lohnen würde? Nein, aber schon mein gegenwärtiges Leben lohnt sich nicht wirklich und deshalb bin ich ja auch lebensmüde, wenn auch nicht mehr selbstmordgefährdet.