Ist das Leben als Single nicht viel besser und einfacher?

6 Antworten

Schon aber man hat keine Liebe. Das Gefühl geliebt zu werden fehlt einem dann. Außerdem gibt es auch glückliche Beziehungen, wo es nicht immer stressig ect ist.

Knochenjimmy
Fragesteller

"Schon aber man hat keine Liebe. Das Gefühl geliebt zu werden fehlt einem dann."

Weiß nicht ...

User12345807  12.04.2023, 00:24
@Knochenjimmy

Schon aber du weißt nicht das es fehlt. Ist schwer zu erklären idk. Ich finde einfach das man diese liebe braucht und wenn man sie nicht hat dann fehlt einfach was. Wenn man das Gefühl dieser liebe noch nicht erlebt hat dann weiß man einfach nicht was fehlt. Wenn man das Gefühl schon kennt dann weiß man wie es ist und das man es braucht.

Knochenjimmy
Fragesteller
@User12345807

Das heißt du bist von dieser Liebe abhängig?

Manchen Leuten geht es ja gar nicht um die Person, sie wollen einfach einen Partner um nicht alleine zu sein. Das ist irgendwie schon arg.

Ich müsste schon echt in die Person verliebt sein, dass ich eine Beziehung will. Sonst tu ich mir das nicht an.

User12345807  12.04.2023, 00:29
@Knochenjimmy

Sobald du wirklich verliebt bist wirst du merken wie schön liebe eigentlich sein kann

Knochenjimmy
Fragesteller
@User12345807

Ich war schon oft verliebt und hatte schon öfters Beziehungen. Ich finde das Single sein viel leichter und unbeschwerter.

Knochenjimmy
Fragesteller
@User12345807

Doch, manche Leute sind einfach lieber alleine. Liebe ist ja auch nur eine Kopfsache und nach einem halben Jahr will man wieder alleine sein.

In mancher Hinsicht ist es einfacher, da man halt machen kann was man will, sich nach niemandem richten muss oder diskutieren muss. Finde es aber nicht besser.

Knochenjimmy
Fragesteller

Warum ist es nicht besser? Irgendwie fühlt man sich freier.

Musikalderla  12.04.2023, 00:26
@Knochenjimmy

Ja freier schon, aber auch einsamer. Würde lieber den Kompromis eingehen weniger Freiheiten, aber dafür einen Partner an meiner Seite zu haben.

Knochenjimmy
Fragesteller
@Musikalderla

Wirklich? Einsamkeit ist übrigens ein Gefühl. Einsamkeit und alleine sein ist nicht dasselbe.

Musikalderla  12.04.2023, 00:35
@Knochenjimmy

Ja auch was das betrifft wird jeder Mensch anders sein. Ich möchte weder Einsamkeit fühlen, noch alleine sein.

Knochenjimmy
Fragesteller
@Musikalderla

Wenn man das alleine sein so absolut nicht aushält wie du (was ja Einsamkeit ist - da gibt es kein noch), macht man sich aber schwer abhängig von anderen Menschen. =(

Ich bin für lockere Beziehungen. Auch wenn ein Paar sich liebt, zermürbt Besitzdenken.