Ist Silikatfarbe und Mineralfarbe das selbe?

3 Antworten

Ja, Silikatfarbe kann man als Mineralfarbe bezeichnen. Und die Haftung von Silikat auf Mineral ist gegeben, da die Verkieselung stattfinden kann. Auf normalen Dispersionen würde es nicht funktionieren.

Ja, die Silikatfarbe ist eine Mineralfarbe, sie beruht auf das Bindemittel Wasserglas.

Die Vielfarbigkeit liegt ihr nicht, sie bindet wenig Fremdstoffe und das sind dann farbige geriebene Steine, die dann eine Lichtbestaendigkeit gewaehrleisten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Silikatfarbe ist eine mineralische Farbe. Müsste also gehen,