Ist sie schwanger obwohl ich sie nur gefingert habe?

6 Antworten

In Lusttropfen können möglicherweise Spermien sein, denn wissenschaftliche Studien kommen da zu unterschiedlichen Ergebnissen. Die einen finden, dass der Lusttropfen nur aus Samenflüssigkeit besteht, andere deuten darauf hin, dass doch manchmal Spermien enthalten sein können.

Im Lusttropfen befindet sich, wenn überhaupt, nur ein Bruchteil der Menge Spermien eines Samenergusses. Zudem fehlt ein Großteil der weiteren Bestandteile der Samenflüssigkeit, die für das Überleben der Samenzellen und für eine erfolgreiche Befruchtung nötig sind. Denn Spermien sind ausgesprochen empfindlich. Sie müssen sich bewegen können, um eine Eizelle zu befruchten. Sie sind nur in ihrer Flüssigkeit bewegungs- und überlebensfähig und sterben an der Luft in wenigen Minuten ab.

Gelangt der Lusttropfen aber direkt oder zumindest in noch feuchtem Zustand in die Vagina, ist eine erfolgreiche Befruchtung möglich, wenngleich auch sehr unwahrscheinlich.

Es kann sein, dass nach der Anwendung der "Pille danach" eine Blutung deutlich früher oder aber auch später auftritt, was ein Hinweis auf die Periode sein kann. Störungen der Blutung nach der Pille danach sind nichts ungewöhnliches und in den meisten Fällen auch kein Grund zur Beunruhigung. An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage.

Zur absoluten Sicherheit kann euch aber nur ein handelsüblicher Schwangerschaftstest aus der Apotheke, Drogeriemarkt oder Versandhandel (deutlich günstiger) verhelfen, dieser liefert etwa zwei Tage nach Ausbleiben der erwarteten Regel bzw. 19 Tage nach dem letzten ungeschützten Geschlechtsverkehr ein relativ zuverlässiges Ergebnis.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme
081015
Fragesteller

Danke für die Hilfe😀

Die Pille danach bringt den Körper ja auch komplett durcheinander. Ist doch klar, dass das sich jetzt alles wieder normalisieren muss. Ob sie schwanger ist kann euch aber trotzdem nur ein Sst oder der Frauenarzt sagen nach entsprechender Zeit

nein. Schon mal was davon gehört, dass die "Regel" eigentlich fast nie "In der Regel" kommt, sondern meist versetzt ist?

Außerdem hast du sie nur gefingert. Oder hast du dir vorher einen gerubbelt?

Die Sache mit der Pille danach war auch nicht besonders überlegen von euch:D

WAGZZ  10.02.2016, 16:06

Er hat doch gesagt dass er Sperma an der Hand hatte. :D

eLLyfreak98  10.02.2016, 16:08
@WAGZZ

hat er nicht. Er sagte nur, dass er Angst hat, dass er Sperma an der Hand hätte.

Für mich klingt das so, dass sie absolut unerfahren sind und wahrscheinlich noch glauben, sie wird schwanger, wenn sie Sperma schluckt. :D

081015
Fragesteller

Nein ich habe ihn selber nur angepackt als ich nur den lusttropfen da hatte aber ich bin mir nicht sicher ob ich halt von dem lusttropfen was an meinen Fingern hatte

eLLyfreak98  10.02.2016, 16:09
@081015

ist trotzdem sehr unwahrscheinlich. und durch die Pilleneinnahme noch unwahrscheinlicher. Also die Wahrscheinlichkeit auf eine Schwangerschaft liegt bei wahrscheinlich 0,1%

081015
Fragesteller

Okay danke für eure Hilfe 😅

Nehmt euch einen Test und hofft. Die Chance ist eigentlich sehr gering dass sowas passiert. Ich wünsche dir Glück, sie soll zukünftig die Pille nehmen. Ist nicht so stressig. :)

Wenn du Sperma an den Fingern hattest ( der sogenannte Lusttropfen reicht auch ) und du sie fingerst kann es durchaus möglich sein ... Aber sicher nicht mit der Pille danach + Periode ....

verreisterNutzer  10.02.2016, 16:05

Auch trotz Pille danach kann es zu einer Schwangerschaft kommen.