Pille danach und zwei mal periode?

6 Antworten

Nach der Einnahme der "Pille danach" kommt es zu einer Abbruchblutung. Also auf Deutsch, der Körper schmeißt raus, was drin ist. Das ist keine Monatsblutung, deshalb gibt es die Monatsblutung trotzdem. Die kann sich dann allerdings auch ein paar Tage verschieben.

XxCookiemausxX 
Fragesteller
 07.02.2019, 07:21

meine frage ist , ob wenn ich die pille danach nehme mein eisprung ganz sicher um 5 tage verschoben wird . oder ob es die normale zeit behält

0

Verstehe ich das Richtig- du hast die Pille danach schon im Vorfeld genommen, ohne Grund, nur um den Eisprung zu verschieben?

Die Pidana ist ein NOTFALL- Medikament, das massiv in deinen Hormonhaushalt eingreift und starke Nebenwirkungen haben kann.

Du wirst eine massive Zwischenblutung gehabt haben. Bitte lies dir noch mal den Beipackzettel der Pidana durch.

Und übrigens weiß keine Frau zu 100% wann sie ihren Eisprung hat.

Gestiefelte  07.02.2019, 07:18

...ich bin sprachlos und WIEDER MAL: Das Zeug gehört wieder auf Rezept verkauft!

2
Woelfin1  07.02.2019, 07:21
@Gestiefelte

Ja..... Die Weibsen schlucken die Dinger wie Smarties und wundern sich dann, dass der Körper die weiße Fahne schwenkt .... da kann man nur mit dem Kopf schütteln.

Ich dachte immer, in der heutigen Zeit wären die Menschen aufgeklärter, aber wenn ich hier so manche Fragen lese, scheint das www echt zu verblöden.

0
jessiee4  07.02.2019, 07:27

Nein! Der Kondom ist gerissen, während er noch in mir war. Dann sind wir in die Apotheke gegangen und haben uns dort beraten lassen... und die Pille heißt EllaOne

Mir ist schon klar, dass das keine Kinderhustenbonbons sind, die ich einfach so schlucken kann!

0

Ich hab das jetzt zwar nicht genau kapiert, was wann in welchem Zusammenhang passiert ist, aber die Pille danach ist eine Hormonbombe, die deinen Hormonhaushalt komplett durcheinander bringt. Danach kann sich die Periode verschieben, aussetzen oder eben auch gleich nochmal kommen. Sie ist eine absolute Notfallmaßnahme.

Gestiefelte  07.02.2019, 07:16

Richtig und wenn ihr jemand die das zweite Mal verkauft hat, als sie ihren Eisprung schon hatte, gehört der Verkäuferr geschlagen!

1
Elali74  07.02.2019, 07:19
@Gestiefelte

Ich hab hier manchmal den Eindruck, die Mädels hier haben einen Stadtplan in der Tasche, auf dem sämtliche Apotheken angekreuzt sind... 🙄

2
Gestiefelte  07.02.2019, 07:19
@Elali74

Und wieso verhüten? Gibt ja die Pille danach......................

2
jessiee4  07.02.2019, 07:28
@Gestiefelte

Mein Eisprung sollte eine Woche später kommen! Oh Gott lest euch mal die Frage durch Leute

0
Elali74  07.02.2019, 07:44
@jessiee4

Sorry, aber an meiner Antwort ändert das gar nichts.

0
Gestiefelte  08.02.2019, 16:25
@Elali74

Deine Frage ist sowas von wirr und unstrukuriert, da kann man nicht durchsteigen.

Als Aufsatz wäre das ne glatte 5!

0

Wenn der Eisprung schon war, nützt die Pille danach GARNIX.

brennspiritus  07.02.2019, 07:17

Genau dafür ist die "Pille danach".

1
Gestiefelte  07.02.2019, 07:17
@brennspiritus

Äh ja? Aber NUR VOR dem Eisprung!!! Danach ist das rausgeschmissene Geld und wieder mal unnötig viele Hormone.

1
brennspiritus  07.02.2019, 07:19
@Gestiefelte

Nein, die soll ein befruchtetes Ei töten bzw. daran hindern sich einzunisten. Und befruchtet wird es nach dem Eisprung.

0
Gestiefelte  07.02.2019, 07:20
@brennspiritus

Achnee? Und WARUM nimmt frau dann NACH dem Eisprung noch diese Hormonkeule? Wenn es doch so unnötig ist?

1
Woelfin1  07.02.2019, 07:28
@brennspiritus

Die Pidana ist keine "Abtreibungspille".

Sie verschiebt einzig den Eisprung. Wenn die Frau den Sex um ihren Eisprung herum hatte, und nimmt dann erst die Pidana, ist sie Wirkungslos, denn was schon da ist, kann nicht mehr verschoben werden.

Ich denke, du hast keine Ahnung, was die Pidana überhaupt ist. Bitte mach dich im Netz noch mal schlau.

0

Hallo XxCookiemausxX,

 

bei einer Blutung zum gewohnten Zeitpunkt in gewohnter Stärke und Länge sollte es sich um deine Periode handeln. Hast du kurz nach der Einnahme der Pille Danach Blutungen und es handelt sich absolut nicht um den Zeitpunkt an dem du deine Periode erwartest, kann es sich um Zwischen- oder Schmierblutungen handeln. Zwischen-/Schmierblutungen sind als Nebenwirkungen der Pille Danach bekannt. Solche Nebenwirkungen können, müssen aber nicht auftreten und sagen nichts darüber aus, ob die Pille Danach gewirkt hat oder nicht. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788

Wenn du die Pille Danach nimmst, wird dein Eisprung um ca. 5 Tage verschoben. Das heißt, zu einem späteren Zeitpunkt im selben Zyklus besteht ein erneutes Risiko schwanger zu werden. Die Pille Danach wirkt also vor dem Eisprung. Das heißt nach dem Eisprung hat die Pille Danach keine Wirkung mehr. Allerdings ist es wirklich schwer vorherzusagen, wann dein Eisprung tatsächlich stattfindet. Auch bei einem sonst regelmäßigen Zyklus kann der Eisprung zu unterschiedlichen Zeitpunkten erfolgen. Denn dein Körper ist nun mal keine Maschine und wird durch verschiedene Dinge beeinflusst. Deshalb kann die Pille Danach zu jedem Zeitpunkt im Zyklus angewendet werden und das am besten möglichst bald nach der Panne. Siehe auch - https://pille-danach.de/fragen/wie-wirkt-die-pille-danach-685

 

Viele Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach