Zum 2 mal im Monat Kondom geplatzt was tun?

6 Antworten

sicher ist sicher.. ich würde nochmal eine nehmen (wenn man 2 mal ''hintereinander'' die pille danach nehmen kann) egal wie unwahrscheinlich es ist, dass da irgendwas passiert ist. Ne kleine chance auch wenns nur 0,01% sind ist immer irgendwie da und wenns dann euch trifft seit ihr am a'sch.

Und du solltest nochmal nachgucken wie das mit den Kondomen richtig geht, wenn du sie falsch verwendest kann es halt gut sein, dass sie platzen.


Die "Pille danach" verschiebt den Eisprung und schützt deshalb nur für
eine bestimmte Zeit. Wenn ihr nach dem letzten ungeschützten Sex und der
Einnahme der "Pille danach" noch einmal ungeschützten Sex habt, besteht
wieder ein Schwangerschaftsrisiko.

Grundsätzlich kann die "Pille danach" wieder angewendet werden. Generell sollte eine wiederholte Einnahme der "Pille danach" aber eine Ausnahme bleiben, da die Sicherheit nach häufiger Einnahme abnimmt und die Nebenwirkungen stärker sind.

Vielleicht wäre die "Spirale danach" ja was für euch. Da ihr im Umgang mit Kondomen anscheinend nicht versiert seid, braucht ihr sowieso eine andere sichere Verhütungsmethode.

Bis zu fünf Tage nach einer Verhütungspanne kann die Einnistung eines befruchteten Eis auch mit einer Spirale verhindert werden. Hierbei wird vom FA eine normale Spirale in die Gebärmutter eingelegt.

Die "Spirale danach" kann anschließend auch in der Gebärmutter belassen
und zu einer längerfristigen Verhütung weitergenutzt werden.

Alles Gute für euch!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

Ihr solltet mal den Umgang mit einem Kondom üben.

Die Dinger sind eigentlich so oft geprüft, das es nur sehr selten passiert, das sie platzen. Das sind fast immer nur Anwendungsfehler. Ob sie schwanger sein kann ?,  natürlich kann sie.

Ziehe das nächste mal zwei drüber,wegen dem Ladedruck ;-)