Pille danach das zweite Mal im Monat genommen?

4 Antworten

Die "Pille danach" ist keine "Hormonbombe", die krank macht. Aber die Hormone in der "Pille danach" sind deutlich höher dosiert als z.B. in der Antibabypille, sie sollte daher wirklich nur als Notfallverhütungsmittel zum Einsatz kommen.

Grundsätzlich kann die "Pille danach" jedoch zweimal hintereinander eingenommen werden, allerdings belasten die Hormone den weiblichen Körper erheblich und Nebenwirkungen können stärker in Erscheinung treten.

Auch wenn die mehrfache Einnahme einer "Pille danach" in der Regel kein gesundheitliches Risiko darstellt, ist dies jedoch nicht so wirksam, wie eine regelmäßige Verhütung und deshalb kein sinnvoller Ersatz dafür.

Kondome platzen überhaupt nicht und sie reißen nur bei unsachgerechter Anwendung. Ihr solltet entweder den richtigen Umgang mit Kondomen nochmal gemeinsam üben oder euch langfristig um ein geeigneteres Verhütungsmittel kümmern, das dauerhaften Schutz bietet – zum Beispiel die Antibabypille.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

wenn ich lese wie oft hier das kondom platzt, frag ich mich ernsthaft was ihr so anstellt beim sex...  ich würde sagen: geh zum frauenarzt und lass dich beraten welches verhütungsmittel sicherer ist als ein kondom denn damit könnt ihr ja scheinbar nicht umgehen...

oOAlmaOo 
Fragesteller
 20.11.2017, 17:00

Tatsächlich können wir mit dem Kondom umgehen, ja, es ist zweimal in einem kurzen Zeitraum passiert aber sonst hatten wir keine Probleme. Ich werde mich beraten lassen, vielen Dank für die Antwort 

0

Dein Korper fährt jedenfalls innerlich Achterbahn.

Wenn Ihr mit Kondomen so offensichtlich nicht zurechtkommt, nehmt ne andere zusätzliche Verhütung im Fall des Falles.

Bitte im eigenen Interesse mal beim FA vernünftig beraten lassen.

Ja hat es. Das Zeug sind keine Smarties.

Wie wäre mit einem Termin beim Frauenarzt und einer Beratung?