Kondom geplatzt 8 Tage nach rechnerischem eisprung

8 Antworten

ist bestimmt nicht´s passiert

Hat sie denn ihre Periode bekommen, oder war das mit den vier Tagen ebenfalls nur rechnerisch?

Es ist so, dass bereits 12 bis 18 Stunden nach dem Eisprung eine Befruchtung nicht mehr möglich ist und es daher von da an bis zum Ende des Zyklus nicht mehr zu einer Schwangerschaft kommen kann, wenn dann unverhüteter Sex stattfindet.

Aber man kann sich nicht auf Berechnungen verlassen, da Berechnungen immer auf Daten aus der Vergangenheit beruhen, man damit aber nicht die Zukunft vorhersagen kann.

Gerade wenn sie auch noch schwer erkältet ist oder z.B. auch durch Stress usw., kann sich der Zyklus gehörig verschieben, was sämtliche Berechnungen über den Haufen wirft.

Wenn eine Schwangerschaft absolut unerwünscht ist und ihr keinen Einblick in ihren Zyklus habt, solltet ihr euch schnellstmöglich um Notfallverhütung kümmern, falls es dafür noch nicht zu spät ist.

Und dann schaut mal, was ihr eventuell mit dem Kondom falsch gemacht habt und kontrolliert auch die Größe. Ein Kondom reißt normalerweise nicht so einfach, wenn man es vernünftig handhabt und die richtige Größe verwendet.

LG

Da man nie weiß, ob der Eisprung zum errechneten Termin auftritt oder nicht, es sei denn, man macht eine hormonelle Überwachung, eine Temperaturüberwachung und eine Überwachung des Zervixschleims, ist eine Schwangerschaft nicht ausgeschlossen.

Der Eisprung kann sich auch manchmal einfach so verzögern, auch wenn der Zyklus normalerweise regelmäßig ist.

Und wie alt ist sie? grade in jungen Jahren würde ich mich auf das rechnen nie verlassen. Am einfachsten ist das sie zum Frauenarzt geht und sich die Pille danach verschreiben lässt. Es ist zwar unwahrscheinlich (sofern die eisprungdaten stimmen) aber sicher ist sicher.

sehr, sehr unwahrscheinlich