Schwanger trz Pille danach?

5 Antworten

Hallo Alaska6981,

ich kann verstehen, dass du dir Sorgen machst.

Bei den meisten Frauen erfolgt die Periode nach Einnahme der Pille Danach ca. zum erwarteten Zeitpunkt, plus/minus 7 Tage. Siehe auch: https://pille-danach.de/fragen/wann-habe-ich-nach-der-pille-danach-die-naechste-blutung-5788 . Bei dir ist sie ja auch zum gewohnten Zeitpunkt gekommen. Die Blutung zum gewohnten Zeitpunkt in gewohnter Dauer und Stärke schließt eine Schwangerschaft dann eigentlich aus.

Auch Zwischenblutungen sind als sogenannte Nebenwirkungen der Pille Danach bekannt. Diese können, müssen aber nicht auftreten und verschwinden in der Regel nach einigen Tagen wenn der Wirkstoff der Pille Danach abgebaut ist. Daher könnte es sich bei deiner Blutung  nach der Einnahme der Pille Danach auch um eine Zwischenblutung gehandelt haben.

Dass du nun nach dem Sex immer blutest, kann viele Ursachen haben und muss nicht auf eine Schwangerschaft hinweisen. Sollten die Blutungen öfters auftreten, besprich diese mit deinem Frauenarzt um die Ursache abzuklären.

Sicherheit kann dir auch ein Schwangerschaftstest geben. Dieser ist 2-3 Wochen nach dem Sex aussagekräftig, je nach Test.

Liebe Grüße, Lisa vom Team der Pille Danach

Also nach der Pille danach ist eine Schwangerschaft eher unwahrscheinlich (zumal du ja wirklich ausreichend Blut abgegeben hast). Was bei Blutungen nach dem Sex sein könnte ist, dass du einfach eine Verletzung im Intimbereich hast und die dann eben immer aufgerissen wird.

Ich an deiner Stelle würde das, sowie eine mögliche Schwangerschaft, einfach mal beim Frauenarzt abchecken lassen. Es kann auch sein, dass deine Periode in nächster Zeit etwas unregelmäßig ist (sowas kann die Pille auslösen). Dass du schwanger bist, denke ich aber eher nicht.

Es ist extrem unwahrscheinlich, dass Du schwanger bist.

Doch was meinst Du mit "nach dem Sex immer"? Bitte besprich' das mit Deinem Arzt. Sage, Du leidest unter Kontaktblutungen. Vielleicht kann er etwas tun. Er kann "veröden". Nein, das tut nicht weh. Ob es hilft, weiss kein Mensch. Doch Du kannst es probieren.

Alaska6981 
Fragesteller
 04.05.2018, 10:00

Also normalerweise blutet es nie nach dem sex, doch nachdem ich meine letzte „Periode“ hatte blutet es halt nach dem sex :( werde ich demnächst machen aber fliege bald weg und müsste dann voll lange warten und mir sorgen machen aber einen svhwangerschaftstest mache ich heute

0
Mauritan  04.05.2018, 10:02
@Alaska6981

Alles Gute! Vielleicht ist alles es nur der Stress vor der Reise.

0

bist du schon mal auf die Idee gekommen, einen Schwangerschaftstest zu machen ?

der könnte dir Klarheit verschaffen... wir hier leider nicht

Klar kannst du schwanger sein. Allerdings musst du dazu nach der Pille danach und der entsprechenden Blutung erneut ungeschützten Sex gehabt haben.