Starke Unterleibsschmerzen eine Woche nach der Pille danach?

3 Antworten

Wann dein Eisprung war, kannst du gar nicht sagen. Du hast ja erst kurz vorher die Pille abgesetzt. Einen 28-Tage-Bilderbuch-Zyklus hat fast keine Frau, erst recht nicht direkt nach Absetzen der Pille.

Viele Frauen haben nach dem Absetzen der Pille länger keinen Eisprung; der Zyklus muss sich ja auch erst wieder einpendeln.

Meine erste Periode nach dem Absetzen war z.B. ganz besonders schmerzhaft.

Es kann also alles mögliche bedeuten. Vielleicht bekommst du deine Periode, vielleicht ist es PMS, vielleicht auch die Nebenwirkungen der Pille danach. Wenn es nicht besser wird, dann solltest du deinen Frauenarzt aufsuchen.

Alles Gute!

Jojoo17 
Fragesteller
 26.02.2020, 17:18

Vielen Danke für die Antwort. Ich warte mal ab und habe mir das auch schon gedacht was du gesagt hast. Mich hat es nur gewundert das ich heute solche starken Schmerzen hatte.

0
lina72  27.02.2020, 09:28
@Jojoo17

Hallo Jojoo, Elli hat dasgut geschrieben!
Ich verstehe nicht ganz:

Du hast die Pille abgesetzt. Dann hast du an genau dem Tag, wo du den Eisprung vermutest (auch wenn man das nicht wissen kann, o.k.) GV gehabt.

Das klingt so, als möchtest du schwanger werden.

Und dann hast du die Pille danach genommen? - Das verstehe ich nicht. Wie ist es für dich?

Liebe Grüße von Lina

1
Jojoo17 
Fragesteller
 27.02.2020, 19:46
@lina72

Ja, ne schwanger werden möchte ich nicht. Ich habe die Pille abgesetzt um meinem Körper mal nicht mit den ganzen hormonen voll zu pumpen und das mit dem sex war dann wirklich nicht geplant..es ist eine lange geschichte um das zu erklären. :)

0
lina72  28.02.2020, 08:41
@Jojoo17

.. ich kann´s mir vorstellen ... ;-) Bist du 17? Jetzt kommt es halt drauf an, wie es weitergeht. Ich bin auch für "keine Hormone". Das ist dann natürlich mit der Pille danach nochmal genau das Gegenteil geworden. Aus lauter Panik. Jetzt hoffe ich natürlich für dich! Klar, dachte mir schon, dass du nicht schwanger werden möchtest. ;-)
Kennst du die Symptothermale Methode? Das ist DIE Alternative - eigentlich zu allem: Die fruchtbaren Tage kennen und - auslassen. Das erfordert allerdings eine tiefe Beziehung, dass man das miteinander leben kann. Also: das braucht eine lange Geschichte. Kannst mir gern schreiben, wenn es dich interessiert.

0

Meine Schwester hatte auch Probleme . Zum einen lags wohl an der falschen Pille. Maxim. Und sie hat parallel wie ich ein Reizdarmsyndrom. Schluckt jetzt auch gelsectan und braucht kein Buscopan mehr .

Leider habe ich keine Periode immer noch nicht, habe letzte Woche Mittwoch einen test gemacht der aber negativ war. Sollte ich diese Woche nochmal einen machen vorsichtshalber?

Das letzte mal sex hatte ich am 27.02.