Ist sie echt?

2 Antworten

Die ist falsch. Das gesamte Prägebild paßt nicht, bei der echten ist die 9 von 1839 auch nicht nach unten versetzt. Das Gewicht wird vermutlich auch nicht stimmen. Doch selbst wenn, wird die nicht echter.

Woher ich das weiß:Hobby

Fälschung wovon?

Was soll denn das sein?

Wichtig wäre ganz besonders, wo Du die Münze her hast.

Das Zeug wird nämlich auch bei AliExpress für 1,71 Angeboten.

Deine Münze sieht auch recht frisch aus, wie aus der Presse mit Fake-Pertina

Goldjunge31
Fragesteller

kannst auch nicht lesen .....kann man lernen

FrageRunde59125  12.07.2023, 14:26
@Goldjunge31

Sorry. ;) Passiert mir auch mal. Ja Flohmarkt kannste meist vergessen. Das ist der Lieblingsplatz für Fälscher. Es gibt Profies, selber kennen gelent, die schauen sich erstmal um und kaufen den Flohmarkgänger echte Werte erstmal ab, noch bevor der Morgen überhaupt angebrochen ist, ist der Großteil echter Werte verkauft. Danach wird der Ramsch verhöckert.

Was hast Du behahlt?