Parfüm-echt?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Duft ist nicht verflogen, das meinst du nur, weil sich deine Nase an den Duft gewöhnt hat. Du selber riechst es nicht mehr, dafür aber andere. Deshalb sparsam damit umgehen, sonst stinkst du mehr als du duftest und du selbst merkst es ja nicht. Vorausgesetzt, das Parfum war neu und verpackt. Bereits geöffnetes Parfum verfliegt schon schneller. Ebenso muss das Parfum dunkel aufbewahrt werden, sonst kippt der Duft.

Original oder Fälschung zu unterscheiden ist oft schwer. Ich denke aber eher das es an den verschiedenen Qualitäten liegt. Wenn Du Chanel Nr.5 Eau de Toilette (EdT) hast, dann hält der Duft nicht so lange, bei Chanel Nr.5 Eau de Parfum (EdP) hält der Duft am längsten, was generell bei Düften so ist. Wichtig ist auch, dass Du selbst den Duft natürlich nach ein paar Minuten selber nicht mehr wahrnehmen kannst, also immer jemand anderes schnüffeln lassen ;-)

Wenn du es in einem fachgeschäft wie douglas gekauft hast, dann kannste ja wieder hingegen! Wenn du den bon noch hast? War es auch richtiges au de parfum oder au de toilette? Mlg