Wieso verfliegt der Duft so schnell?

4 Antworten

Da gibt es normalerweise keinen Unterschied, solange man nicht auf ein Plagiat hereinfällt.

Zur Info aus Erfahrung: Wenn man ein bestimmtes Parfüm zum ersten Mal benutzt, riecht man es selber sehr lange. Sobald man aber dieses Parfüm lange Zeit benutzt, riecht man es nur kurz, wenn es frisch aufgetragen wurde --- danach empfindet man es als "verflogen", was aber nicht der Fall ist. Das Gehirn riecht den Geruch nur nicht mehr, weil es sich daran gewöhnt hat.

Puh musst du gestunken haben 😅

die eigene Nase gewöhnt sich an den Geruch und nimmt ihn nicht mehr so stark wahr. Du solltest Freunde fragen ob du noch riechst.

verreisterNutzer  30.06.2018, 14:02

Korrekt. Habe genauso Erfahrung gemacht

alexpan
Fragesteller

Jaa das glaube ich, kann es daran liegen wenn man raucht das der Duft auch verfliegt oder wenn die Haut schnell fettet vorallem bei solchen Sommer Tagen ??

Als Trägerstoff bei Parfüm wird Alkohol benutzt.

Nur jeder weiss das Alkohol schnell verdünstet.

verreisterNutzer  30.06.2018, 14:01

Ja, klar. Der Alkohol duftet ja aber nicht. Der Duft des Parfums bleibt ja trotzdem!

Das Problem ist deine Nase... nach einer gewissen Zeit blendet es dein Geruchssinn aus... das bedeutet nicht das es nicht noch richt