Ist Selbstmord der einzige Ausweg, wenn meine keine Lust mehr auf Schule oder arbeiten hat?

Support

Liebe/r user73285,

auch wenn es hier um einen guten Rat geht, ist es schwierig Dir einen zu geben, ohne Deine tatsächliche Situation genauer zu kennen. Sprich bitte mit einem Menschen darüber, dem Du vertraust. Das kann ein guter Freund, ein Verwandter oder auch eine Vertrauensperson aus der Schule oder dem Beruf sein. Oder schau mal hier: http://www.nummergegenkummer.de

Herzliche Grüsse

Renee vom gutefrage.net-Support

9 Antworten

Ein Psychologe ändert natürlich nichts an der Leistungsgesellschaft. Er hilft aber wohl dabei, wie man in ihr seinen Platz und seinen Weg finden kann. Wie man dem bisherigen Leben entkommen kann, das keine Freude macht, um dann ein neues zu finden, das sich durchaus leben lässt - sogar mit Zufriedenheit :)

Sehr geehrter "user73285", wenn Du so verzweifelt am Leben bist, versuche doch einfach einen reichen Mann (oder Frau) zu finden, welchen Du heiratest. Zweite Alternative: stelle Dich doch zur Adoption zur Verfügung. Dritte Alternative: Vielleicht hast Du eine Erbschaft in Aussicht ? Und zuletzt: In Deutschland gibt es doch so etwas, was sich "Harz4" nennt. Ich glaube das ist ein, von Frau Merkl, gegründeter Sozialdienst, nach dem Vorbild der ehemaligen DDR. (Kostenlos Geld vom Staat)

Da gibt es nur eines - ein Kopf hoch und die beste Alternative wählen.

Mit optimistischem Gruß

bk-swiss

Selbstmord ist NIE die Lösung. Geh da weg wo du jetzt bist und lass alles was dich runterzieht hinter dir. Geh für's erste zu deiner Fam oder zu Freunden. Und dann nur weit weg. Such dir eine Wohnung möglichst weit weg und lass die grauen Tage hinter dir. Fang neu an. ^^ Schlimmer kanns ja nicht werden wenn du schon so denkst. Klingelt gruselig... Aber wenn du den Kontakt zu deinen Freunden beibehälst oder schnell Neue suchst wird das bestimmt eher aufregend ^^

hmm falsches Forum

trotzdem

wenn man kein Geld bekommt kann man Sozialhilfe beantragen

wenn man keine Lust auf schule hat hat man leider Pech, man ist bis zum 18 Lebensjahr Schulpflichtig.

Notfalls versuchen Selbständig zu werden.

Einselhandelskaufman/Frau Beispiel Lidl mind. St. Lohn 11€ und schwer ist die Arbeit nicht

ps. dir hat doch schon der Admin / Suport bei der anderen Frage geschrieben wo das thema hin soll

'Entweder das Beste draus machen oder auswandern, wären auch noch Optionen.