Ist es nicht sinnlos bis zur Rente zu Arbeiten?

7 Antworten

ich finde, den ganzen tag zu arbeiten nur um gerade genug geld für nahrung und netflix am abend zu haben, ist absurd.

während man arbeitet könnte man so viel schönes machen! man könne videospiele spielen, ans meer fahren, auf irgendeine kirmes gehen, spaß mit der familie haben, einen nachmittag im ferienpark verbringen oder am see. in den park gehen und so viel mehr!

hand aufs herz: die meisten hassen es doch zu arbeiten! nur geben es die wenigsten zu. bzw wenn sie es zugeben sagen sie dass es sein MUSS und man damit glücklich sein soll was man hat.

was ist das denn für ein argument? hätte man in der steinzeit so gedacht dann würden wir heute immer noch in hölen leben.

5 (je nach job 6) tage knechten und dann 2 ( bzw 1) als ausgleich! wollt ihr mich eigendlich auf den arm nehmen?

friedrich nietzsche sagte immer: „Wer von seinem Tag nicht zwei Drittel für sich selbst hat, ist ein Sklave.“ recht hat er!

wir arbeiten 8 stunden und bekommen einen lohn der gerade mal dafür reicht die unendlich vielen steuern, mieten, usw und essen zu bezahlen, kommen am ende des tages heim und sind so fertig das wir auf garnichts mehr lust haben außer netflix zu gucken! aber du musst nicht nur die abeit selbst sondern noch den schlaf mit berechnen denn da bekommt man ja nichts mit. 8 h arbeiten + 8 h schlafen ist insgesamt 16 h da sind wir bei 2 drittel eines tages und nicht für freizeit sondern für arbeit und schlaf! DAS NENNT MAN LEBEN!!!? MAN GEHT DEN LIEBEN LANGEN TAG ARBEITEN NUR FÜR DAS ESSEN NETFLIX AM ABENT!!? DAS NENNT DIE REGIERUNG EIN UNAUSGEBEUTETES VOLK!!!?

Wir machen im Prinzip immer noch das was man vor tausenden Jahren mit Schwarzen und ein paar Baumwollfelder machte nur in Moderner form und ohne Peitschen! dafür ist das Geld, also Papier bzw digitale Zahlen das Druckmittel! wir sollen unsere klappe halten und wiederspruchslos unsere pflichten erfüllen, sonst nichts! wieso versteht das keiner?

kurz: jeder sollte doch viel mehr Urlaub haben, vieleicht mehr lohn haben und weniger steuern zu zahlen. Es geht immer noch mehr um Profit, der Arbeiter als solcher wird ausgenutzt und versklavt. ich verstehs nicht wie es manche menschen schaffen jeden tag aufzustehen und 8-9 stunden ihres tages zu arbeiten und dann noch glücklich sein können. was hat man denn vom leben wenn man den ganzen tag nur am arbeiten ist?

mir würde ein job wie musiker oder künstler, irgendwas wo man halt beruflich selbstständig ist vielleicht nicht schlecht tun. ich bin mein eigener chef und kann deshalb dann auch mal donnerstags um 10 was leckeress essen gehen oder montags um 14 spazieren gehen.

DAS ist ein leben! Ein leben in freiheit. die freiheit zu tun was ich will! zum beispiel dann zu essen wann ich es will. dann schwimmen zu gehen wann ich will oder dann schlafen zu gehen was ich will! ein leben ohne fremdbestimmung! ohne äußere vorgaben außer den offiziellem gesetz!

so will ich leben! und nicht nichts tun weil ich den lieben langen tag im büro oder supermarkt oder so verbringe!

mein fazit: man kann nur wirklich glücklich und frei leben wenn man reich ist und man nicht mehr arbeiten muss, wenn einem das geld des neuen bürgergeldes reicht um frei zu leben oder wenn man selbstständig ist so dass man sich aussuchen kann wann man arbeitet!

Du hast ein Leben geschenkt bekommen, um mit deinen Gaben und Talenten zu wuchern. Mit deiner Einstellung gehst du am Ziel deines Lebens vorbei. So heißt es am Ende deines Lebens: "Außer Spesen, nichts gewesen". Das ist eine traurige Bilanz.

Bringe du deine Gaben und Talente in die Gesellschaft ein und du wirst sehen, dein Leben bekommt einen Sinn und du wirst glücklich.

Du bist sicher nicht gläubig, aber, wenn du eine Bibel hast, dann lese doch einmal das Gleichnis von den anvertrauten Talenten. Matthäus 25,14-30. Eine Auslegung des Textes findest du unter : Information Evangelische Religionslehre-Das bin ich!- Klassenstufe5/6 Impulsbeispiel für die Lehrplanimplementation

Schmeiße bitte nicht dein kostbares Leben weg, sondern schöpfe es aus und lebe.

LG von Manfred

LG

Deswegen sollte man eine Arbeit machen, die Spaß macht. Oder einen Lebenssinn finden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung

Ich arbeite doch nicht für die Rente!!!

Sowas dummes hab ich ja noch nie gehört, ich arbeite damit ich mir JETZT was leisten kann.

Wenn ich so alt bin um Rente zu bekommen, ist mir doch alles scheißegal ob es Rente ist oder eine andere soziale Leistung. Ich bin jetzt jung und will jetzt leben und nicht erst im Rentenalter.

Du darfst auch noch pinkeln- ist inclusive.Und dann kannst du dein Leben ändern..Nicht mehr arbeiten, vom Bürgergeld leben, du weisst doch, Steuerzahler sind Gönner.🙃

Na gut, Luxus sieht ansers aus...