Mit fast 30 nochmal sein Leben umkrempeln und alles anders machen?

Halbammi  30.07.2022, 10:02

wie wäre es mit Arbeiten gehen?

Lovemylife29
Fragesteller

Wie wäre es mit Nachdenken bevor man hier wirre Antworten gibt? 🧐

Halbammi  30.07.2022, 11:43

Leute die sich mit DEINEN Problemem beschäftigen sollen zu beleidigen ist sicherlich der erste Schritt zur Lösung. VIel glück im Leben.

Lovemylife29
Fragesteller

Du gehst mit deiner Nachfrage einfach überhaupt nicht auf meine Frage ein und da sehe ich das Problem. Ich habe doch klar geschrieben, dass ich zur Zeit NOCH NICHT arbeiten gehe :)

8 Antworten

Hallo

So wie Du schreibst, wurdest Du sicher in eine bestimmte Richtung gedrängt von zu Hause aus. Jetzt bist Du reifer, erfahrener siehst die Dinge klarer.

Genau, raus, früh geht man zum Bäcker stärkt sich für den Tag.

Mit Deinen 30 steht Dir alles offen. z.B. LKW Führerschein dann in den Fernverkehr Schweden Portugal usw.

Auch auf dem Land bieten sich abwechslungsreiche Jobs

Heute ein Hänger mit reparieren, morgen raus auf den Acker, im Schlamm die Beregnungsanlage instandsetzen.

Es gibt viele Möglichkeiten auch im Ausland als deutschsprachiger ein Tourismus Gebiet mit zu betreuen, Helfer in sozialen Einsätzen

Geld muss nicht immer im Vordergrund sein

Einfach umschauen sicher finden sich interessante Möglichkeiten.

Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Du kannst dein Leben natürlich umkrempeln, das geht immer.

Dann mach es - wenn dir danach ist!

Toll du bist wach geworden, jetzt brauchst du nur noch den Mut es in die Tat umzusetzen.

Ich verstehe dich sehr gut und kenne das Hamsterrad auch, ich habe meinen Beruf als Floristin an den Nagel gehängt und etwas ganz anderes gelernt. Betreuungskraft auf dem Demenzbereich, am Anfang dachte ich wie toll. Eine Zeitlang später merkte ich das ich nur von einem Hamsterrad ins andere umgestiegen bin.

Schau doch mal ob du nicht irgendwo Saisonarbeiter werden kannst, dann bist schön im Wechsel und siehst viele neue Dinge.

Im Grunde bist Du einfach voller Energie und unterfordert.
Ja, bleib aktiver und erlebe etwas, sonst fällst Du bald in Depression.
Und nutze die Energie auch, um Dich beruflich zu verändern. Du hast hier nur die Hoffnung aufgegeben und säufst Dir gerade die Realität mit Aussteigerträumen schön.

Es geht auch nicht um Haus, Auto, Yacht sondern ein Arbeitsleben mit Sinn, Wertschätzung, Selbstwert, einer vernünftigen Bezahlung und dem richtigen Maß an Herausforderung. Das Geld ist dabei das unwichtigste.