Ist Schweißgeruch in einer Beziehung übertragbar?

3 Antworten

Schweiß und Aussonderungen liegen an der: Ernährung..Sprich, isst du falsch, wird der schweiß immer säuerlicher... Da ihr beide sicherlich sehr oft zusammen esst, kann es sein, das es dir so vorkommt, denke aber rein biologisch hat dies nichts zu tun. Man riecht doch z.B. auch auf Zwiebeln u Knoblauch extrem

mit19900
Fragesteller

Ich dachte eher es liegt an den Bakterien die sich auf der Haut befinden, das bei Körperkontakt diese übertragen werden und so der Geruch entsteht nachdem der Schweiß zersetzt wurde. An Ernährung habe ich nicht gedacht, ist aber logisch.

blubber77  05.03.2017, 23:33
@mit19900

Genau, die Normalbesiedelung der Haut gleicht sich bei engem Kontakt natürlich ev. an. Somit wären dann auch die Abbauprodukte entsprechend ähnlich.

Same here!!

Meine Theorie: Durch den Austausch von Körperflüssigkeiten (Speichel für Übertragung des Mundgeruchs, wodurch dieser dann ähnlicher dem des Partners wird) und Vagina Sekret bzw. Sperma.

WEIL ich habe es mitverfolgt: Hatte ich eine Beziehung, während der nur ein Kondom verwendet wurde, passte sich nur mein Mundgeruch an.

Ohne Kondom bei regelmäßigem Geschlechtsverkehr hatte ich allerdings plötzlich auch einen ähnlichen Schweißgeruch wie die Partnerin.

Vermutlich wird mit Sperma/Scheideflüssigkeit mehr übertragen, als wir denken. Erforscht nur leider scheinbar niemand..

Wenn ihr viel zusammen seid und das gleich an Nahrungsmittel zu euch nehmt ist es möglich ja.
Sollte dies nicht der fall sein ist es auch nicht möglich :)