Ist schüchtern und ruhig das Gleiche?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

nein 92%
ja 8%

5 Antworten

nein

Schüchternheit ist in der Regel mit Angst verbunden, bei ruhigen Leuten ist das nicht der Fall. Die sind nicht aus Angst ruhig

nein

Als sehr introvertierter Mensch kann ich dir sagen: Nein, ist es auf keinen Fall. Und ich hasse es, wenn Leute so etwas behaupten.

Ich bin (wie schon gesagt) introvertiert und damit eher ruhig und für mich alleine. Aber schüchtern bin ich auf keinen Fall. Ich bin lieber alleine und sage nicht besonders viel, aber nicht weil ich mich nicht traue (wie schüchterne Menschen), sondern weil ich lieber nachdenke als zu reden. Wenn ich etwas sagen muss oder möchte, tue ich das auch und halte mich bei wichtigen Fragen auch nicht zurück.

nein

nein könnte aber so rüberkommen dass man schüchtern ist obwohl man eigentlich nur der ruhige ist.

Aber nein ist nicht das selbe

nein

Alle Schüchterne Menschen sind ruhig, aber nicht alle ruhigen Menschen sind schüchtern!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nein

Ein ruhiger Mensch kann trotzdem offen sein