Ist schreiben und treffen eurer Meinung nach ein Unterschied?

10 Antworten

Es gibt diese Aussage, dass "Papier geduldig" ist. Dies bedeutet, dass alles niedergeschrieben werden kann, unabhängig von der Richtigkeit oder dem echten Empfinden.

Wenn man sich persönlich begegnet, dann sind mehr Sinnesorgane beteiligt - die Augen - man sieht sich an, sieht dem anderen in den "Spiegel der Seele", man wird ebenfalls angesehen, die Nase - man riecht sich, kann sich gut riechen oder nicht, die Ohren - der Klang der Stimme des anderen im eigenen Ohr, wie formuliert und vertont er die Dinge, ... Berührungen finden so auch statt, beim Schreiben fallen diese weg.

All diese Dinge sind wichtig, um tiefere Emotionen aufzubauen oder auch festzustellen, ob hier Zwei zusammenpassen, oder nicht.

Wenn nur geschrieben wird, entsteht zudem keine echte Nähe. Papier / die Tastatur ist eben geduldig. ☺

Das gilt für alle zwischenmenschlichen Beziehungen.

Selbstverständlich.

Schreiben ist ziemlich langweilig und unpersönlich, wenn man sich stattdessen auch treffen könnte.

Natürlich. Ein sehr grosser sogar.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es ist schon ein Unterschied ob du mit einer Person nur schreibst oder ob du sie triffst

ist persönlicher wie hier schon erwähnt wurde. außerdem ist dann die art zu reden anders