Ist Schönheit vergänglich?

4 Antworten

Ein Mensch kann bis ins hohe Alter schön sein.

Alles Irdische ist vergänglich. Also auch alle Schönheit, die wir wahrnehmen können.

Einzig Gott ist ewig.

Wenn Gott schön sein sollte, ist Schönheit nicht vergänglich.

Hübscher Gedanke, aber wofür soll es gut sein, über die Endlichkeit von Schönheit zu spekulieren? Erheblich sinnvoller ist es, über die eigene Endlichkeit nachzudenken, und wie und womit man die verbleibende Zeit verbringt. Egal ob in Schönheit oder nicht.

Ja. Weil das Ebenbild Gottes, das unsere Ureltern waren, verloren ging. Auf dem Weg zum Tod verändern wir uns durchs Altern. Aber auch Charaktere können sich verschlechtern. - Mit Gottes Hilfe, können wir jetzt schon bessere Menschen werden und in der Zukunft wird es auch den Tod nicht mehr geben. - Offenbarung 21:3,4

Sowohl innere als auch äußere Schönheit ist vergänglich.

Schau dir an, was Macht & Einfluss, ästhetische Chirurgie, Drogenkonsum oder andere Einflüsse mit Menschen anstellen können.

Ja weil alles was entsteht irgendwann auch wieder zerfällt.