Bedeutung der Rose von die Schöne und das Biest :)?

3 Antworten

Das Glas schützt die Rose

Und ja solange die Rose noch nicht verwelkt ist und so schön bleibt, kann das Biest durch die wahre Liebe auch wieder zum "schönen" Prinzen werden. Sobald die Rose verwelkt, muss der Prinz das "hässliche" Biest bleiben und zwar für immer.

Das Glas schützt die Rose

Und die Rose ist das Schöne und verliert ja an Schönheit so die Jahre hin

Wenn das letzte Blatt der Rose verwelkt und abgefallen ist wird das Biest für immer ein Biest bleiben - das war ein Teil des Fluchs. Stoppuhren gab es damals ja noch nicht. ;-)

Woher ich das weiß:Hobby – Disney Fan seit 1972 mit mehr als 1000 Büchern zum Thema