Warum hat er mir eine rote Rose geschenckt?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Oh je, das ist sehr enttäuschend und verletzend für dich nach all den Monaten, in denen du Gefühle investiert hast. Wie sollst du dich künftig auf Gefühle bei einem Mann einlassen können ?

Ich kann auch nur Vermutungen anstellen: Vielleicht siehst du seiner ehemaligen Freundin ähnlich und es sind Erinnerungen hochgekommen, die er noch nicht richtig verarbeitet hat. Das ist dann aber SEIN Problem.

Und/Oder er hat Angst, die gleichen Fehler zu machen, die schon mal zum Ende der Beziehung geführt haben. In dem Moment, als erstmals von deiner Seite Vorschläge kamen, ist bei ihm wohl der Druck bzw. die Verantwortung zu groß geworden. Aber in einer modernen Partnerschaft muss er auch möglich sein, dass die Eroberung nicht nur vom Mann ausgeht.

Vielleicht ist er auch Romantiker und nur verliebt in das Gefühl des Verliebtseins in der Eroberungsphase. Dies wird in dem Moment zerstört, in dem die Frau aktiv wird, denn dann muss man sich ja intensiver mit der Persönlichkeit des Gegenübers beschäftigen.

Fixiere dich am besten nicht mehr zu früh auf einen einzigen Mann, sondern lerne mehrere kennen und halte sie zunächst auf Distanz. Alles Weitere wird sich fügen. Viel Erfolg und alles Liebe !

Esther84
Fragesteller

Hallo! Mit deiner Nachricht habe ich Lust zu weinen, denn ich habe mich verständlich gefühlen, vielen dank. Deine Nachricht ist sehr schön. Also, zuerst hat er mir eingeladen, zu Abend essen und wir haben gesagt, wir wollten uns wieder sehen, dann habe ich an einen anderen Plan angedacht, denn er wollte mich wieder sehen, ich denke, es ist etwas normales. Ja, ehrlich gesagt, jetzt fühle ich unsicherheit, denn ich war überzeigt, dass diese Geschichte echt war....ich weiß nicht, wie zu erklären...wir haben so viel während des Abendessen gelacht, dass ich noch nicht glauben kann, was es passiert ist.

Erfinderisch  04.08.2023, 21:30

Super geschrieben. So würde ich auch vorgehen.

Spanier hier (falls das etwas bringt):

Anscheinend liebt er noch seine Ex und hat es dir direkt kommuniziert, somit sehe ich das Problem nicht so. Du musst seine Entscheidung so akzeptieren (sonst fehlt mir einfach zu viel Kontext).

Esther84
Fragesteller

Vielen dank, ja, es ist klar, er ist nicht verliebt in mich.

Also dein Deutsch ist sehr gut du kannst sehr gut schreiben. :) ich habe dich auch deutlich verstanden also ja das kann auch sein und der mit dir gespielt hat. Vielleicht wollte der seine Freundin eifersüchtig machen. Vielleicht war sie irgendwo wo ihr Essen wart und dann wollte der einfach sie eifersüchtig machen und deswegen hat der auch geschrieben. Es tut mir leid ich glaube ich bin noch in meine Ex-Freundin verliebt es tut mir leid für dich aber du wärst noch eine richtige Mann finden.

Das tut mir leid, Esther.

Manchmal kennen Menschen ihre eigenen Gefühle so lange nicht, bis sie einen einholen. Es ist möglich, dass er erst durch den Flirt mit dir darauf gekommen ist, dass er noch nicht über seine ehemalige Freundin hinweg ist.

Das wirkt auf dich vielleicht wie Verarsche, oder ein Spiel. Vielleicht hat er es aber auch gar nicht anders gekonnt. Wir Menschen und unsere Emotionen sind sehr komplex. Es ist einfach zu sagen ein Mann ist ein Arsch. Aber manchmal sind wir alle einfach nur Menschen mit Fehlern.

Ich glaube dir, dass du traurig und wütend bist. Aber du findest bestimmt wieder einen guten Mann.

Esther84
Fragesteller

Danke, ja, es war Pech für mich. Er hatte mir zuvor gesagt, er war ledig, also, ich meinte, ich konnte es nicht etwas so warten.

Er ist wahrscheinlich hin und her gerissen. Er empfindet grosse Symphatie für Dich,aber liebt anscheinend noch seine Ex. Er sollte ehrlich sein,und sich entscheiden.

Esther84
Fragesteller

Ja, zumindest habe ich es früh gewusst.