Naturschönheit gegen künstliche Schönheit?

9 Antworten

Es ist jedem selbst überlassen, wie er aussehen möchte.

Und es ist auch immer im Auge des Betrachters, wer überhaupt schön ist, deshalb ist es keinesfalls ungerecht, wenn jemand sich sehr unwohl in seinem Körper fühlt und dies ändern möchte.

Jeder hat nur das eine Leben und jeder soll nach seiner Fasson glücklich werden.

Ich möchte niemanden verurteilen, der einen Beautyeingriff an sich vornehmen lässt, da ich die Beweggründe und den Leidensdruck nicht kenne.

Nein, denn die meisten werden nicht mit einander konkurrieren wollen - hoffe ich! Es gibt auch Gründe für eine so genannte "Schönheitsoperation" bei denen es um die Gesundheit des Patienten und nicht einfach nur um Schönheit geht!

Genausowenig wie es intelligenten Menschen gegenüber unfair ist, dass dümmere Nachhilfe bekommen...

Algengruetze
Fragesteller

Intelligent geborene Menschen sind nicht vergleichbar mit Menschen die Nachhilfe bekommen, vermutlich ist das auch genauso wie bei Schönheit.

PeterJohann  28.02.2023, 13:17
@Algengruetze

Sagt ja auch keiner. Aber wenn Nachhilfe für Dumme nicht unfair zu Intelligenten ist, sind auch Schönheits-OPs für Häßliche nicht unfair zu Schönen...

Von Experte DianaValesko bestätigt

Nein, warum? Zum Teil kann man für sein Aussehen nichts und ist erblich bedingt. Deshalb ist es nicht unfair, diese Person die etwas an sich nicht mögen, das Geld haben oder sparen, machen es oft für das eigene Selbstvertrauen und nicht nur für andere. Ich persönlich finde es vollkommen okay und legitim

Wenn ich mir die teils schon fast komischen Ergebnisse solche Operationen anschauen, dann kann es den Naturschönheiten egal sein. Vor allem wenn das mehrfach bei einer Person gemacht wird.

Die Möglichkeit einer OP finde ich aber gut. Das geht den natürlichen Schönheiten auch nicht entgegen. Wenn du dir einen Heckspoiler an deinen Golf schraubst, dann weint der Ferrari ja auch nicht wirklich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung