Sind solche Toiletten nicht unfair Frauen gegenüber?

Moped85  08.10.2023, 14:50

Soll man da mitten in der Fußgängerzone drauf los piseln?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich fühle mich dadurch nicht unfair behandelt. Ist für Männer eben einfacher und viele schämen sich dafür nicht, so halböffentlich zu pinkeln. Sollen sie doch, besser so als gegen Wände. Ich persönlich wüsste nicht, wie ein ähnlich kompaktes Äquivalent für Frauen überhaupt funktionieren sollte, klingt zumindest nicht nach etwas, was ich benutzen wollte.

Natürlich ist es nicht sonderlich ansehlich, pinkelne Männer in der Öffentlichkeit sehen zu müssen, aber das ist eine andere Thematik und nicht unfair gegenüber Frauen.

Die Figuren darauf stellen ja kein Herrensymbol dar, sondern lediglich eine dringend pinkeln müssende Person (gekreuzte Beine).

Natürlich können Frauen die auch benutzen.

Bild zum Beitrag

Nur ich vermute, dass das Interesse daran wegen dieser Öffentlichkeit bei ihnen noch geringer ist als bei Männern.

Aber mit Fairness und Unfairness hat das doch nichts zu tun. Frauen sind zwar von der Natur und der Kleidung her dahingehend benachteiligt, dass sie Hosen runterziehen müssen und Männer nicht. Das ist aber an einer Straßenecke (die hier verschont werden soll) nicht anders und hat deswegen nichts mit den "Viererständern" zu tun, deren Aufgabe einzig und allein darin besteht, den Urin von der Straßenfläche (und von Hauswänden) fernzuhalten.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mädchen, Frauen, Jungs)

Frauen sollten solche Toiletten mitbenutzen dürfen, schließlich gibt es auch Frauen die bevorzugt im Stehen pinkeln.

Ich finde die ein bisschen sehr öffentlich. Es soll aber solche Toiletten auch nutzbar für Frauen geben

Wäre es fairer, auf die Toiletten zu verzichten, damit die Frauen die pinkelnden Männer ohne Sichtschutz "bewundern" dürfen?