Wie kann ich dem Male Gaze trotzen?

Ergänzung: ich will nicht pauschalisieren. Natürlich betrifft das nicht alle Männer und Frauen, aber eben einen Großteil meiner Generation

6 Antworten

Was mich erstmal anwidert ist die pauschalisierung, und das man jetzt für menschliches Verhalten (ob gut oder schlecht ist dabei egal) immer schön neue englische Wörter erfindet , die kein Mensch vorher kannte

Ausserdem ist diese Einstellung reinster Quark. Frauen sind doch nicht anders was ihre Wünsche und Erwartungen angeht .

Und „Neu“ ist das in der Hip Hop Kultur auch nicht . Generell ist das auch kein Problem der Hip Hop Kultur . Ganz im Gegenteil, im HipHop /Skater Umfeld findest du ziemlich normale Menschen . Ist übrigens in jeder Richtung so… Punk,Metal usw auch da wirst du Leute finden die es immer übertreiben müssen . Ist das ein Problem der Kultur ? Wohl kaum . Ich bin doch nicht dafür verantwortlich was jemand trägt .

Ich feier' Dich gerade!

Was Deine Einstellung zu diesem Thema angeht, bist Du meiner besseren Hälfte nicht unähnlich - und das finde ich großartig!

Sie hat einen Wahlspruch, den ich mir inzwischen auch zu eigen gemacht habe: "Ich bin, wie ich bin! Love me or leave me!". Der würde auch richtig gut zu Dir passen!

Übrigens tummeln sich in den sozialen Medien auch Frauen wie Celeste Barber, die sich einen Spaß daraus machen, diese übergestylten und übergephotoshoppten Püppchen in ihren gekünstelten Posen zu parodieren. Schau' doch einfach mal in ihre Insta-Seite 'rein - da findest Du Sachen...

ein echtes Wie gibt es da nicht.

entweder ist es dir wichtig oder eben nicht.

und wenn du dem wiedersprichst musst du schon wie in deinem text beschrieben damit Leben dass es Jungs und Männer gibt die das nicht gefällt.

Ich kann dir aber nur sagen dass es wirklich genug Gegenbewegung gibt gerade weil das so stark in den Fokus gelegt wird.

dementsprechend würde ich das einfach als ein Style sehen und nicht als ein standard Gesellschaftsbild.

Ich meine Makeup, knappe Kleidung und eine entsprechende Figur sind ja seit Jahrzenten das Schönheitsideal. so ist es ja nicht.

Das ist doch ganz einfach - sei du selbst.

Was interessiert es mich, was Männer wollen? Ich ziehe mich so an, wie ich das will. Schminke kenne ich nur vom Hörensagen und solange an mir alles dran ist, was mich äußerlich zu einer Frau macht, ist auch alles gut.

Also: Lebe in der Realität und nicht in irgendwelchen Handyapps oder social-Media-Kanälen.

Als Mann ist das noch schlimmer, glaube mir.

Es gibt nur einen Weg…

Es muss dir egal sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung