Benutzen afrikanische Frauen auch Make-up?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja.

In vielen Großstädten gibt es mittlerweile sogenannnte Afro-Shops, dort sind die Produkte speziell für Schwarze. Es gibt dort viele original afrikanische Produkte, z.B. Haaröl, Henna oder Puder aus gemahlenem Ton, sog. "Egyptische Erde".

Eigentlich benutzen die in Afrika Kosmetikprodukte um die Haut aufzuhellen. Genauso ist es in China ...
Also wird beim Make-Up helle Produkte benutzt.

das muss nicht unbedingt sein!! Es gibt manche die sich aufhellen, genau so wie helle Leute ins Solarium gehen um dunkler zu werden!!!!!!!!!!!!!!

Weder noch. Eher rötliche Töne.

gibt es!

auch an den augen können sie schön sich schminken.

ja warum auch nicht, ist nur dunkler als wir es nehmen.

Also stärkere Töne als bei einer hell häutigen Frau?
Denke, voll rote oder pinkige Lippen werden auch von denen bevorzugt.