Ist Sauerkraut aus der Dose mit abgelaufenen MHD noch lange Geniesbar?

6 Antworten

an 5 Jahr egehe ich nicht mehr dran, es sei, denn , ich hätte nichts anderes,weil Krieg oder so.

5 Monate hätte ich wenig bedenken.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Öffnen und anschauen.

Wenn nicht OK, dann ab in die Tonne.

Wenn OK dann riechen.

Wenn nicht OK, dann ab in die Tonne.

Wenn OK dann klein wenig probieren.

Wenn nicht OK, ab in die Tonne

Wenn OK, zubereiten und genießen.

Aufmachen und probieren - kann durchaus funktionieren, gerade bei Dingen wie Sauerkraut; mit einer gewissen geschmacklichen Beeinträchtigung ist aber zu rechnen.

Bei Sauerkraut hätte ich wenig Bedenken

Klar, gar kein Problem. 5 Jahre sind bei Konserven gar nichts. Das kannst du auch nach 20 Jahren noch essen.