Ist Samsung eine gute Marke was die Technik betrifft?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Samsung ist Technisch 1A 75%
Schrottmarke 17%
Samsung ist relativ gut 8%

5 Antworten

Samsung ist Technisch 1A

samsung ist nicht ohne grund einer der weltführendsten marken im bereich technologie. vorteile zum einen sind:

  1. viele produktvarianten: samsung bietet eine breite palette von produkten an, was bedeutet, dass du viele verschiedene geräte und technologien von einer einzigen marke beziehen kannst
  2. innovationsfähigkeit: samsung ist bekannt für seine innovationskraft und hat in bereichen wie OLED-bildschirmtechnologie, mobilfunkkommunikation und halbleiterproduktion einen hohen stellenwert
  3. qualität & zuverlässigkeit: samsung-produkte sind i. d. R. gut verarbeitet und zuverlässig
  4. unterstützung und kundendienst: samsung bietet oft eine umfassende kundenbetreuung und garantieleistungen für seine produkte
  5. betriebssysteme: samsung entwickelt sein eigenes betriebssystem, tizen, für smartwatches und andere geräte, und verwendet android für seine smartphones. das bietet halt eine vielzahl von optionen für verschiedene verbraucherpräferenzen

aber logischerweise (wie bei allen dingen) gibts auch nachteile:

  1. preis: samsung-produkte können teurer sein als einige wettbewerber, insbesondere in den premium-kategorien. ist aber immernoch besser als apple haha.
  2. überlagerung: einige samsung-geräte sind für ihre benutzeroberfläche (touchwiz bei älteren modellen) bekannt, die als überladen und schwerfällig empfunden werden kann
  3. wettbewerb: samsung konkurriert in vielen bereichen mit anderen großen technologiemarken wie apple, LG und sony, was den wettbewerb und die auswahl für verbraucher erhöht
  4. software-updates: die verfügbarkeit von software-updates kann von gerät zu gerät variieren und manchmal nicht so schnell sein wie bei anderen herstellern
  5. umweltauswirkungen: wie viele technologieunternehmen hat auch samsung herausforderungen in bezug auf umweltverträglichkeit und nachhaltigkeit

fazit: ich denke generell ist samsung eine sehr gute marke, ich persönlich nutze lieber apple, habe aber die hälfte meines handy-lebens mit samsung-geräten verbracht. ich kann mich daher nicht beschweren.

hier noch ein paar quellen, daher habe ich ein paar infos genommen:

https://www.wertgarantie.de/ratgeber/elektronik/smartphone/tipps-tricks/android-smartphones-die-vor-und-nachteile

https://www.computerbild.de/artikel/cb-Partneraktion-Samsung-Galaxy-besser-als-Apple-iPhone-35154097.html

Woher ich das weiß:Recherche
Schrottmarke

Bis auf Handys habe ich ausschließlich schlechte Erfahrungen gemacht. Als Beispiel möchte ich da meine Spülmaschine nennen, sowie meinen 49Zoll PC monitor. Die Spülmaschine ist recht billig verarbeitet, was man vorallem an der lautstärke und am Interieur merkt. Der Monitor kommt ab Werk mit einem Fehler. Dies wurde auch bei Samsung erkannt. 1x wurde das Pannel getauscht, beim zweiten mal blieb ich auf den Kosten sitzen, obwohl der Fehler so auch bei Samsung bekannt ist (Bestätigung im Internet, sowie die eigene Samsung Hotline). Ich setze zukünftig auf ein anderes Pferd.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Samsung ist relativ gut

Hallo 🙋‍♂️,

Technisch gesehen kannst du mit einem Android (Samsung)-Gerät viel mehr anfangen als mit einem iOS (iPhone)-Gerät.

Ich selbst benutze ebenfalls ein Samsung und bin recht zufrieden damit.

Trotzdem würde ich ein iPhone empfehlen, wenn man keine großen IT-Kenntnisse (im Bereich Android) hat, da das iPhone besser läuft, wenn du verstehst, was ich meine.

MfG. Kemalist188¹ 🎩

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Informatik studiert. 🎓
Samsung ist Technisch 1A

Das ist definitiv so

Kann man so nicht sagen. Der eine schwört auf Apple , der andere auf Samsung oder eine andere Marke. Samsung ist schon ziemlich gut

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung