Ist Ryanair eine gute Fluggesellschaft?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Note 6 60%
Note 3 13%
Note 4 13%
Note 5 13%
Note 1 0%
Note 2 0%

11 Antworten

Note 6

Sehr unfreundliches Bodenpersonal, unverschämt teuer bei Übergepäck und dabei ohne jegliche Kulanz. Eine junge Frau hat noch schnell einen Apfel aus ihrem Reisegepäck entnehmen müssen und gegessen, weil das Limit um 100g überschritten war. Im Flieger war ein eiskalt und Beschwerden von mehreren Kunden wurden schlichtweg ignoriert.

Note 5

Liebe(r) Fragensteller(in)!

Die Ryanair Fluggeselschaft ist eine sehr schlechte dazu kommt noch die Sicherheit an der es mangelt und das Personal ist sehr unfreundlich,für jede kleinigkeiten muss man extra bezahlen.Eine 6 kann ich nicht geben weil diese Fluglinie sehr billig ist...

Note 3

Ist mit Abstand das günstigste. Probleme sind folgende: Die Flughäfen sind allesamt mitten in der Pampa. Da muss man erst mal hinkommen. Außerdem nehmen die für alles irgendwelche Extra-Gebühren, bis hin zur Gepäckbeförderung und der Verpflegung auf dem Flug.

Wenn man also nur mit Handgepäck reist, den Essensvorrat selbst mit nimmt, weite Wege vom/zum Flughafen in Kauf nimmt, dann gibt es nichts günstigeres.

Mismid  12.09.2010, 13:56

naja allesamt stimmt nicht ganz. Es werden auch zentrale Flughäfen angeflogen (Dublin, Valencia, Alicante, Berlin, Göteborg, Corg, usw.). Natürlich gibt es auch viele Fluhäfen die ausserhalb sind. Kommt ja auch drauf an was man vorhat. Wenn man einen Leihwagen hat und sowieso in der Gegen herumfahren will, ist dies oft sogar von Vorteil. Denn dann muß man sich nicht durch eine Großstadt quälen, wenn man eh woanders hin will

Note 5

Der Komfort ist bei Ryanair nicht gerade mit jenem von Swiss zu vergleichen, doch in Anbetracht des sehr sehr sehr guenstigen Preises nehme ich sogar in Kauf, dass man sich waehrend dem Flug als Zuschauer eines Home Shopping Kanals fuehlt. Unentwegt versuchen die Hostessen Parfums, Ess- und Trinkwaren, Rauchwaren bis hin zu Rubbellosen und Telefonkarten zu verkaufen… es fehlten nur noch die Werbeunterbechungen.

Mismid  12.09.2010, 13:46

Parfum und Zigaretten werden überall angeboten. Und Essen und Getränke auch. Nur sind letztere meist gratis (in gewissen Maße). Wobei man die 5 Euro Wert dieser Speissen sich entweder sparen kann (man kann sich ja Getränke und Speissen mit ins Flugzeug nehmen) oder man zahlt diese. Dafür ist ja der Preis weit aus mehr als 5 Euro billiger

Note 6

Beim Start und bei der Landung kann es zu komplikationen kommen.

Keizen  12.09.2010, 13:37

:D Hahahaha

Mismid  12.09.2010, 13:38

ja so wie bei jeder anderen Fluggesellschaft auch! Ansonsten ist Ryanair bei Zwischenfällen unauffällig bei der Fehlerquote weiter unter dem Schnitt