Ist Rosé noch trinkbar?

Das ist die Vorderseite  - (Haltbarkeit, Wein, Rosen) Und das die Rückseite  - (Haltbarkeit, Wein, Rosen)

4 Antworten

Hallo,

nicht jeder Keller ist für die Lagerung von Wein geeignet, zu warm, zu trocken, zu feucht, nicht genug durchlüftet, zu hell oder zu große Temperaturschwankungen.

Qualitätswein = Haltbarkeit ca. 2-3 Jahre

Dein Wein ist aus 1998. Jetzt haben wir 2017.

Ihr habt den Wein seit 9 Jahren? Da war er bereits 10 Jahre alt und wahrscheinlich zu dem Zeitpunkt schon schwer am abbauen, wenn nicht bereits sogar ungenießbar, je nach Lagerung.

Ich würde keine ungenießbaren Weine trinken. Es ist jedoch nicht gefährlich, in Form von giftig. Wenn er den Zustand von Essig erreicht hat, sollte man spätestens von einem Verzehr absehen...

Gruß, RayAnderson  😏

PS.: Es gibt auch Roséweine die sehr lange lagerbar sind, über viele Jahre. Allerdings gehört Dein Wein nicht dazu.

Ist für Rose etwas alt, und aus Deiner Aussage entnehme ich, dass er nicht gut schmeckt. Warum solltest Du einen Wein trinken wollen, der so schmeckt, wie Du ihn beschreibst?

Unter ständigem Rühren in den Ausguß...

ljubicaizsnova
Fragesteller

Ja anscheinend halten die nur 4 Jahre -.- weil ich die Realität vergessen will

der wein ist 19 Jahre alt !!!!!

Der ist schon seit 15 Jahren nicht mehr trinkbar.

ljubicaizsnova
Fragesteller

Omggg haltet der echt nur 4 Jahre 🙄🙄🔫

Warum solltest Du was trinken, was Dir unangenehm schmeckt?

ljubicaizsnova
Fragesteller

Es geht um die Wirkung nicht um den Geschmack