ist rom download legal

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

eigentlich ist es Illegal da die rechte des Spiels beim Publisher liegen und dies somit eine Kopie ist für die du nicht gezahlt hast. Allerdings: Wenn du die Konsole besitzt und das Spiel, kannst du die ROM als Kopie nutzen von dem bereits erworbenen Spiel. Das ist es LEGAL. Alles bisschen schwammig. Und ich glaube auch nicht das da iwo eine Strafe auf dich zukommt wenn du eine ROM eines Retro games auf deinem Emulator spielst.

LG

soeinmist2013
Fragesteller

Und was ist wenn ich darauf basierend einen Hak entwickle(Leveldisgn verändern)? Danke für deine Antwort!!!

FrageSubject  04.12.2013, 15:48
@soeinmist2013

Das würde ich unter Mod verbuchen und solange dies kein Standalone ist verbuche ich das mal unter legitim

Fast alles was man downloadet (kostenlos) ist illegal :)

Hallo? Wofür gibts Freeware? ;P

Es gibt einige wenige kostenlose Roms, die legal sind, alles andere sind illegale Raubkopien, wobei bei Retro-Spielen der Aufwand viel zu groß wäre, noch illegale Downloads zu verfolgen. ;)

Fast alles was man downloadet (kostenlos) ist illegal :)

soeinmist2013
Fragesteller

Naja es gibt ja Freeware.