Ist Rolex 36mm für Frauen?

3 Antworten

36mm ist die klassische Herrengröße.

So ein Teil würden sich die meisten Frauen niemals aussuchen. Meine trägt z.B. momentan am liebsten eine Uhr mit nur 12mm Gehäusebreite und 18mm Gehäuselänge. Sie hat auch eine 32-33mm, aber die ist dann nur ganz wenige mm dick.

34mm gilt bei Rolex heute als Unisex, war bei feinen Dresswatches (z.B. Rolex Cellini Reihe) auch bei Männern im Anzug sehr populär und war bei der Rolex Oyster Reihe früher (bis vor etwa 15 Jahren) die kleine Herrengröße.

31mm ist heute bei Rolex die große Damengröße, war früher (bis vor etwa 15 Jahren) die Unisex Größe.

Unter 31mm waren immer Damenmodelle

Klötze über 36mm sind für mich Taschenuhren, die mit Armband ungearbeitet wurden. Wem es gefällt, der soll sich natürlich daran freuen, ich persönlich finde es aber nicht schön und würde es selbst nicht tragen.

Das sind Empfehlungen- auch Frauen können entscheiden, ob Klotz oder Filigran...

Bosshd182
Fragesteller

Aso aber was heißt dieses mm?

Userhm  07.05.2021, 16:40
@Bosshd182

Es gibt Rolex - Uhren im Durchmesser 36 mm für Damen- aber auch für Herren,

Bosshd182
Fragesteller
@Userhm

Aso aber ist 36mm zu klein wenig für ein Mann?

Userhm  07.05.2021, 16:43
@Bosshd182

Jeder hat einen eigenen Geschmack . Mir wäre die zu klein. Du kannst ha mal eine Uhr auf Papier aufzeichnen und ausgeschnitten auf den Arm legen,

Userhm  07.05.2021, 16:57
@Bosshd182

Du kannst dir auch das Bild runterladen von " Deiner" Wunschuhr und in Originalgrösse ansehen,

Es gibt durchaus auch Männer, die die 36er tragen. Reine Damengröße wäre dann die 34er.

Bosshd182
Fragesteller

Tragen die meisten 41?

darkhouse  08.05.2021, 00:25
@Bosshd182

Nein, nur wenige, die meisten eleganteren Modelle wird üblicherweise in 39-40 mm getragen.