36mm Uhr zu klein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

41 ist die derzeitige Mode in Kreisen, denen ich mich nicht zurechne.

Kleiner ist nötig, wenn Hemden mit langen Armen getragen werden, Business-Kleidung vieler Branchen, Banken usw. Da geht 41 schon schlecht.

Die Chinesenuhren sind 41.

Manchmal ist 41 vorteilhaft, wenn die Augen schon schlecht sind, und man nicht immer die Lesebrille aufsetzen will.

Wer sagt den das 41 mm die Normalgröße ist?

Ich bin Mitte 30, Normalgroß und am komfortabelsten ist für mich die Größe 39-40 mm zu tragen.

Die 36 mm ist eine Unisex-Größe bzw. man trägt diese wenn die Uhr nicht herausstechen soll (was sie nie sollte, sie sollte ein Outfit höchstens ergänzen).

Die beliebteste Größe bei der klassischen Dresswatch "Rolex Datejust" ist z.B. seit vielen Jahrzehnten 36 mm :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung