Ist Ritter Sport eine spezielle, extra für Sportler entwickelte Schokolade?

7 Antworten

Nein, nur fand man früher die meist rechteckige Form einer Schokolade unpassend. Somit hat man eine quadratische entwickelt, welche genau in die Tasche eines Sportsakkos passte, und welche genau die gleiche Menge hat.
Erst hieß sie Sportschokolade aber um 1970 rum hat man sie dann Ritter Sport genannt.

Nein, der Name Ritter ist der Familienname und Sport kommt daher, dass einer aus der Familie auf die Idee kam die Tafel eckig zu machen, damit die in die Sportjacke passt.

SephuZ7  24.04.2021, 09:33

Familie Ritter hat eine geheime Schokoladenfabrik.

Nein, natürlich nicht. Es ist ganz normale Schokolade.

Haha, das ist ein guter Werbeslogan, gell😅, er suggeriert, dass man seinem sportlichen Körper etwas Gutes und Gesundes tut.

nein. der name bezieht sich auf die form. die tafel passt genau in die tasche eines sportsakkos.