Findet ihr es gut, dass Ritter Sport in Russland weiter Schokolade verkauft?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Finde ich gut 56%
Lehne ich ab 44%

14 Antworten

Finde ich gut

Es ist an Lächerlichkeit mittlerweile kaum zu überbieten.

Menschen heute, mit ihrem permanenten Geheule, über wirklich alles. Es wird konsequent über alles geheult und gejammert, schlimmer als auf einer Neugeborenenstation. Ich finde es gut, dass die das machen, und einen scheiß auf das Geflenne von Moralaposteln geben.

Aus Solidarität gegenüber der Ukraine sollten wir Straßennamen in Berlin ändern beispielsweise Woldomyr-Selensky-Weg oder Brücke XY heißt nun offiziell Selensky-Brücke.

Nein Spass ...

Es ist mir schlicht egal.

Es ist zwar immer gut in einer verbrecherischen nein Kriegsverbrecherischen Situation Solidarität zu zeigen aber irgendwann ist es einfach übertrieben.

Finde ich gut

Gut im Sinne eines Unternehmens, das sich betriebswirtschaftlich über Wasser halten muss ( 10% des Umsatzes werden in Russland generiert ). Anscheinend fällt es nicht unter die Sanktionen. Symbolpolitik ist für die Füsse. Eine Meinung haben ("Russland ist shaisse") ist das eine, aber ohne eigenes Zutun oder bessere Ideen diese Meinung nicht begründen zu können, hilft in der Sache nicht weiter. Wer sich nur in den asozialen Medien engagiert, redet nicht mit. Ist im schlimmsten Fall nur ein moralischer Brandstifter.

Das Geschrei wäre noch größer, wenn die Rezeptur verändert, die Packung kleiner, oder Mitarbeiter entlassen werden würden. Damit Geld verdient wird. Meine erste Frage an jeden Kritiker: was würdest Du konkret anders machen ?

Abgesehen davon würde ich ganz Russland gerne auf Wasser und Brot setzen, damit sich genug Freiwillige finden die Herrn Putin in die nächste Rakete zum Mond setzen.

Anscheinend zahlt Russland auch besser. Ritter hat zum Beispiel den deutschen Kunden Lidl als Kunden ausgelistet.

Richtig so.

Lehne ich ab

Bild zum Beitrag

Die Diskussion darum ist ja nicht aktuell, die empörten Stimmen haben daran nichts geändert. Da obliegt es wieder dem Verbraucher mit seiner Kaufkraft Druck auszuüben. Wenn man derlei nicht gutheißen kann, darf man die Produkte des Herstellers nicht mehr beziehen. Und sollte möglichst viele andere darauf aufmerksam machen.

https://www.bw24.de/wirtschaft/boykott-aufruf-fans-schaemt-euch-ritter-sport-schokolade-lieferung-russland-zr-91441286.html

 - (Essen, Schokolade)
Nelson100  19.08.2022, 16:28

Man kann auch gern auf die Straße gehen und demonstrieren oder sich auf der Autobahn ankleben.,

Bringt nur nichts. Und Boykott-Aufrufe bringen nur Anwälten etwas und nicht den Russen.

Bonye  19.08.2022, 16:30
@Nelson100

Sich auf der Straße anzukleben ist eine absolut bescheuerte Aktion. Egal für oder gegen was man damit demonstrieren will.

Finde ich gut

Die armen Russen und Russinnen, die absolut nichts für den Krieg können, sollten doch wenigstens noch ihre Schoki essen. Putin und seine Helfer sollten nichts kriegen

Drengr  19.08.2022, 16:35

Dann weiß die Bevölkerung an wenn sie sich halten müssen... aber die ducken sich ja lieber...