Ist Rita Ora illuminati

3 Antworten

Die Illuminaten waren ein Lesezirkel und Debattierclub des 18. Jh., der sich wegen einiger heikler Diskussionsthemen (unchristliche und monarchiefeindliche Gedanken) und verbotener Literatur als Geheimgesellschaft organisiert hatte. Wurde trotzdem bald verboten und aufgelöst.

Bis heute ist die Idee eines "Geheimordens" so faszinierend, dass bei manchen die Phantasie überschnappt und sie alle möglichen historischen Ereignisse auf die angeblich geheim weiter bestehenden Illuminaten zurückführen. Das ist Unsinn, auch wenn es bei Youtube die haarsträubendsten Geschichten dazu gibt.

Wenn das bei Rita Ora nicht nur eine unbedeutende Bewegung oder Handhaltung war, die zufällig wie eines der angeblichen Illuminatensymbole (die meistens bei den Illuminaten gar nicht gebräuchlich waren) aussieht, dann kann es auch sein, dass sie mit den Verschwörungstheorien über die Illuminaten kokettiert (oder selber dran glaubt) und es absichtlich gemacht hat, um zu provozieren oder aufzufallen oder zu Diskussionen über sich bei GuteFrage anzuregen.

Letzteres hätte dann ja schon geklappt...

Ja,leider ist sie mittlerweile auch dabei :(

PatrickLassan  11.09.2015, 19:55

Wobei? Bei einer Ende des 18. Jahrunderts aufgelösten Gesellschaft, für deren Weiterexistenz es keinerlei Beweis gibt?

  1. Es gibt keine Illuminaten.

  2. Wenn es sie gäbe, wäre es reichlich dumm, sich öffentlich erkennen zu geben.

PS: Welches angebliche 'Illuminati'-Zeichen hat sie eigentlich gemacht?

PatrickLassan  05.01.2014, 17:21

In Google finde ich leider nichts darüber

Zu den Illuminaten findet man aber etwas:

Die Illuminaten oder Illuminati (lat. illuminati die Erleuchteten) waren eine Geheimgesellschaft des 18. Jahrhunderts ... Eine Weiterexistenz des Illuminatenordens über das Jahr 1785 hinaus ist nicht belegt.

http://www.psiram.com/ge/index.php/Illuminaten

Lauralein97  06.01.2014, 22:58
@PatrickLassan

Sie sind aktiv bloß anders, als früher noch. Schau mal auf youtube nach. Und nein, ich glaube das nicht, nur weil es da ist, ich hab mal ner Menge Zeit damit verbracht, nach zu schauen usw und es ist sicher

Kakiiiiii
Fragesteller

Dieses Dreieck, gibts wirklich keine Illuminatis? Also sind das nicht die die die Seele an den Teufel verkaufen und dafür berühmter werden und eif alles kriegen was sie wollen glaub ich.