Ist Reiten ein Sport oder nicht?

Das Ergebnis basiert auf 55 Abstimmungen

Reiten ist ein Sport, weil... 84%
Anderes: 13%
Reiten ist kein Sport, denn... 4%

47 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Reiten ist kein Sport, denn...

Reiten sowohl mit dem Pferd als auch auf deinem Freund ist richtiger Sport, weil es deinen Körper trainiert, du besondere Fähigkeiten entwickelst, eine Wettbewerbssituation vorliegt und du dabei Kalorien verlierst.

meppel  22.08.2010, 14:42

Und wieso hast du reiten ist kein Sport genommen?

tiggertoo  22.08.2010, 20:30
@meppel

Das war schlichtweg ein Tippfehler, hat mich hinterher auch geärgert.

Reiten ist ein Sport, weil...

Natürlich ist es ein Sport, man kann ja dabei auch seine Ausdauer trainieren ;)

Reiten ist ein Sport, weil...

Weil über Reiten im Sportteil berichtet wird.

Reiten ist ein Sport, weil...

beim reiten braucht man kondition und muskeln...sonst hätte man ja nicht ab und an danach muskelkater.

Anderes:

Das hängt wahrscheinlich von Deinem Reitstil ab.

Rowan
Fragesteller

er hat mich ja noch nei reiten gesehn. er behaptet es einfach