Ist RA7 beim reiten gut?

6 Antworten

Schau dir die Anforderungen für das RA7 an - es ist halt weiterhin ein Motivationsabzeichen. Für manche ist das schon gut, für Turnierreiter vielleicht noch nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Pferdehaltung, Huforthopädin

Wenn jemand auf dem Klavier einige Weihnachtslieder spielen kann - ist das dann gut oder schlecht?

Wenn ein Kind in die 5. Klasse geht, ist das dann gut oder schlecht?

Wenn eine Kind im Schwimmunterricht den Jugendschwimmschein schaffen kann, ist das dann gut oder schlecht „

Es ist weder gut, noch schlecht, es ist einfach Dein derzeitiges Niveau.

Da sich die Motivationsabzeichen unter E-Niveau bewegen: nein, objektiv und absolut ist das nicht gut. Hast du aber grade erst angefangen oder verbesserst dich erst seit Kurzem oder bist einfach sehr jung: dann ist das schon ganz gut. Kommt immer auf die Voraussetzungen an, der Weg ist das Ziel!

Woher ich das weiß:Hobby – Reitsport seit 2007, eigenes Pferd seit 2020

Ist doch schonmal gut, ich reite auf RA10 niveau

MilleW  23.08.2022, 18:17

Also geführt Schritt und Trab?

Flammenjunges  23.08.2022, 18:27
@MilleW

Ich kann zwar frei reiten, aber nicht gut genug für RA9 niveau also ich kann noch nicht frei galloppieren

Kommt aufs "Wie, was und wie lange" an. Hast du ein (eigenes) Pferd das du 5 Tage die Woche reitest, ist das absolut nicht gut. Reitest du erst seit ein paar Monaten wöchentlich in einer Reitschule, wäre es gut.

Die Frage ist, was dir diese Info hilft.

Woher ich das weiß:Hobby