Ist Portugiesisch oder italienisch ähnlicher mit spanisch?

4 Antworten

Ich denke, es ist so, wie man es auch von der Geographie her erwarten würde: Spanisch und Portugiesisch sind ähnlicher (und Italienisch weicht stärker ab).

Man spricht von den "iberoromanischen Sprachen": Portugiesisch, Spanisch, Galicisch (und andere), Katalanisch.

"töten" heißt z.B. "matar" sowohl auf Portugiesisch als auch auf Spanisch, auf Italienisch würde man eher "uccidere" sagen (es gibt aber auch "ammazzare")

Ja sind alle 3 Romanische Sprachen wo aus Latein hervorgingen.

Portugiesich und Spanisch ist so wie Deutsch und Niederländisch.

Obwohl die beiden Länder Spanien und Portugal verschiedene Geschichte und Kultur haben ,versteht man die anderen Sprache wenn man die eine spricht .